Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE Wer ist zuständig für die SD Werte?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard HILFE Wer ist zuständig für die SD Werte?

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell in der 7. Woche Schwanger. Die Gyn hat mir gesagt dass die SD -Werte Sache des Facharztes sind. Sie hatte die nur kurz nach dem positiven Test (ca 5.Woche) mal bestimmt.

Jetzt habe ich gerade in der Nuklearmedizin angerufen, und die Info bekommen, dass die keine Schwangeren mehr behandeln.

Ich soll denen mal die letzten Werte und eine Überweisung des Hausarztes zusenden.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wer ist den jetzt zuständig? Laut Hausarzt ist der Nuk zuständig, da ich keine Schilddrüse mehr habe.

Kennt jemand die Gründe? Oder hat es etwas mit Corona zu tun?

Die SD- Werte von der Gyn habe ich ergänzt. Ist das TSH nicht viel zu hoch?

TSH 2,6
    fT4 1,55 (0.9 -1,7)
    Geändert von Brummbär (12.07.22 um 11:49 Uhr)

Standard AW: HILFE Wer ist zuständig für die SD Werte?

Ich soll denen mal die letzten Werte und eine Überweisung des Hausarztes zusenden.
    Das klingt wiederum, als würden sie dich doch behandeln wollen, weil wozu bräuchten sie das sonst?

So, ich habe jetzt für Montag einen Termin beim Nuk bekommen. Die Gyn hatte mir zu den letzten Werten gesagt, dass die Werte gut wären. Aber ist das TSH mit 2,6 nicht zu hoch?

Nein, das fT4 war zuletzt satt - das LT ist das, was dein Baby aktuell braucht. Am Mo werden sie wohl sowieso neue Werte machen. Wenn sich da abzeichnet, dass der Bedarf sich schon ändert, kann man noch schnell genug reagieren.

Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt für Montag einen Termin beim Nuk bekommen. Die Gyn hatte mir zu den letzten Werten gesagt, dass die Werte gut wären. Aber ist das TSH mit 2,6 nicht zu hoch?
    Erstmal GW zur Schwangerschaft!
    TSH 2,6 ist doch ok? Es sollte halt nicht weiter bzw. stark ansteigen. Bis zur nächsten Messung abwarten. Steht dir als Schwangere doch sicher öfter zu?!

Hab seit 2 Jahren TSH um 2,4-2,5 und alles gut. Konnte LT absetzen vor 2 Jahren, lag davor mit 112µg Hexal bei genau TSH=1,0. Gleiches Befinden