Zitat von
Marshmellow
Im August 2021 war ich in der ZNA wegen u.a. starkem Schwindel, Gangunsicherheit und Sprachproblemen 2 Wochen lang. Hauptsächlich nach dem Essen von kohlehydrathaltigem. (Brezel, Brot, Nudeln, etc.) Gleichzeitig ging dann mein Blutdruck in die Höhe auf sys. um die 150 (das ist für mich nicht normal) Hier kam ein Blutzucker (quasi nüchtern, 2h nach dem Essen einer Brezel ohne Belag) von 161 mg/dl heraus. Das wurde aber vom Hausarzt abgetan, weil eine BZ Messung danach (im Finger) normal war. Es wurde deshalb auch nicht nochmal kontrolliert, weder HbA1c-Wert noch BZ im Blut. Diagnose war dann "Impfreaktion" weil ich etwa zeitgleich die 1. Corona Impfung hatte. Glucose im Urin habe ich auch mal selbst getestet, da war nichts drin.
Ich hatte es 2019 erstmals das ich immer mal wieder (eben nur vereinzelt, nie reproduzierbar) eher im Unterzucker war. Um 7 Uhr normal gefrühstückt (Körnerbrot, Aufstrich, nichts süßes) und um 10 Uhr einen BZ von 2,1 mmol/l gehabt. Mit Schwindel, Bewegungsstörungen u. wackeligen Beinen. War dann aber auch permanent, den Rest vom Tag und auch am nächsten Tag war der BZ sowohl nüchtern wie 1h und 2h nach dem Essen immer normal. Bei den BZ Messgeräten für zu Hause (wo man sich in den Finger piekt) geht es aber scheinbar nur darum, keinen zu hohen BZ zu haben. Als Norm ist da nur <5,6 beispielsweise angegeben, aber auch nicht ab wann es vielleicht zu niedrig wäre.
Es gibt einfach nichts wirklich greifbares. Deswegen war ich quasi froh, das die unveränderten FT3 und FT4 jetzt vielleicht mal ein Anhaltspunkt sein könnten was mit mir nicht stimmt.