Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schwankende Werte

Neuer Benutzer

Standard AW: Schwankende Werte

Danke dir, ja du hast recht, ich habe mir gerade im Internet mal die Unterschiede im Referenzbereich angesehen. Das passt ja dann wirklich nur auf fT3 und fT4.
    Leider ist meine Praxis ab heute Mittag im Sommerurlaub, ich erreiche dort erst in 2 Wochen wieder jemanden. Vielleicht kennen die in meiner Frauenarztpraxis den Unterschied zwischen den einzelnen Werten gar nicht und sagen generell T3 und T4.
    Gut ist doch aber dass alle Werte im Normbereich liegen und der TSH auch wieder leicht gesunken ist, oder? In 3,5 Wochen bin ich ja zur nächsten Blutabnahme beim Hausarzt. Ich werde dann bis dahin die Dosis beibehalten?! Da habe ich ja nun wie man sieht nichts mit falsch gemacht (zum Glück).
    Danke nochmal für deine Hilfe. Man ist als Laie da ja echt aufgeschmissen.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Nina83 Beitrag anzeigen
    Danke dir, ja du hast recht, ich habe mir gerade im Internet mal die Unterschiede im Referenzbereich angesehen. Das passt ja dann wirklich nur auf fT3 und fT4.
    Leider ist meine Praxis ab heute Mittag im Sommerurlaub, ich erreiche dort erst in 2 Wochen wieder jemanden. Vielleicht kennen die in meiner Frauenarztpraxis den Unterschied zwischen den einzelnen Werten gar nicht und sagen generell T3 und T4.
    Gut ist doch aber dass alle Werte im Normbereich liegen und der TSH auch wieder leicht gesunken ist, oder? In 3,5 Wochen bin ich ja zur nächsten Blutabnahme beim Hausarzt. Ich werde dann bis dahin die Dosis beibehalten?! Da habe ich ja nun wie man sieht nichts mit falsch gemacht (zum Glück).
    Danke nochmal für deine Hilfe. Man ist als Laie da ja echt aufgeschmissen.
    Weißt du, Werte aus unterschiedlichen Labors kann man auch ohne diese Unsicherheiten hier schlicht nicht vergleichen, also die Werteentwicklung kann man nicht interpretieren, weil es eben ein anderes Labor ist. Man kann nur feststellen, ob/dass die Werte, so wie die sind (ja nun wenn es das fT4 ist), hier und jetzt gut sind, aber in welche Richtung sie sich bewegten, auch das TSH, und ob du evtl. mehr brauchst usw. - das weiß ich nicht, dazu bräuchten wir dasselbe Labor. Labor. Alles andere wäre Kaffeesatzlesen.

Ich würde die Dosis beibehalten, im Sinne von natürlich nicht senken.

Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe heute meine neuen Blutwerte bekommen aus dem gleichen Labor wie die anderen Werte. Ich habe das Blut wieder beim Hausarzt abnehmen lassen.

TSH 1,47
    fT3 3,56
    fT4 1,01 (0,8 - 1,8)

gut dass ich auf 100 und 75 im Wechsel gegangen bin. Mein Hausarzt meinte eben am Telefon, sehen Sie, die Werte sind gut. Er dachte ich nehme immer noch 75 er wie er es mir gesagt hatte Anfang Juli. Ich sollte ja auf keinen Fall steigern.

Ich bin jetzt in der 19. SSW und ich hoffe ich habe dem Baby bis jetzt nicht geschadet. Die Werte lagen ja durchgehend (noch) im Referenzbereich. Ich hatte gestern Ultraschall, das Baby ist sehr gut entwickelt gewesen. Ich hoffe einfach mal das alles gut gegangen ist.
    Wann ratet ihr mir die nächste Kontrolle der Blutwerte? Mein Arzt möchte nämlich erst zum Ende der Schwangerschaft wieder kontrollieren.
    Wieviel Jod sollte ich jetzt zusätzlich nehmen wenn die Schilddrüse des Babys schon funktioniert?! Danke und liebe Grüße
    Geändert von Nina83 (26.08.22 um 09:24 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Bitte sei so nett und trage die Werte mitsamt der Dosis, die du vor/bis zu diesen Werten genommen hast (auch genau mit Datum: seit wann die Dosis genommen wurde) ins Profil ein. Ich blicke nicht mehr was "die anderen Werte" sind und wo und suche auch die Dosis (ob nun 75/100 oder 100 und (ab) wann). Möchte nicht alle Beiträge neu lesen, danke.

Jod: hättest eigentlich schon nehmen müssen, ab ca. Woche 12, für den "Bau" der Schilddrüse. 150 mg sollte es wohl sein.