Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Jodgehalt in Milchprodukten. Ich darf laut den Ärzten kein jod zu mir nehmen und merke auch, dass wenn ich Jod zu mir nehme es mir deutlich schlechter geht und ich einen "Schub" bekomme mit totalen Verdauungsbeschwerden. Seit Februar geht es mir richtig schlecht hab 6 Kilo abgenommen. Bin sehr untergewichtig (45 Kilo bei einer Größe von 172).
Ich liebe Milchprodukte und vor allem Käse und hab halt gelesen, dass Milchprodukte leider die beste Jodquelle ist. Habe jetzt schon 3 Hersteller angeschrieben ob sie das Futter mit Jod anreichern. Warte noch auf Antworten.
Butter esse ich die von Kerrygold weil da reichern sie nicht noch mit Jod an. Hab mir heute auch den Frischkäse von Kerrygold geholt. Noch nicht gegessen.
Hat hier vielleicht jemand Vorschläge welcher Käse und welche Milch gut geeignet sind?
Habe Jahrelang alpro Soja Schoko getrunken als Ersatz aber das darf ich auch nicht mehr, da ich eine Soja Unverträglichkeit entwickelt habe.