Neinnein!! du nimmst momentan doch 5 mg pro Tag, nicht? Aufteilen muss man die Tagesdosis Carbi sowieso niemals. Ich meinte tatsächlich im täglichen Wechsel, falls meine Annahme, dass du jetzt 5 pro Tag nimmst, stimmt, also Mo und Di 5, Mi 2,5, Do und Fr 5, Sa 2,5, So und Mo 5, Di 2,5 .... usw.
Ja, je höher das TSH umso besser, weil dann die Schilddrüse "gierig" ist nach Jod. Von dem Standpunkt aus wäre eine Nichtreduktion besser, aber ob du so zu tiefe freie Werte bekommst, kann ich über Wochen hinweg natürlich nicht vorausahnen.
Die Hemmer vor RJT absetzen, weil:
https://der-arzneimittelbrief.com/ar...-hyperthyreoseInsgesamt ergab sich eine etwas reduzierte Erfolgsrate der RJX (Beseitigung der Hyperthyreose), wenn die Patienten vor, während oder nach der RJX Thyreostatika eingenommen hatten. ........
Aus den Befunden können folgende Empfehlungen abgeleitet werden: Patienten mit einer klinisch ausgeprägten Hyperthyreose, besonders ältere Patienten mit kardialen Problemen, sollten vor einer geplanten RJX durch Thyreostatika euthyreot oder nahezu euthyreot gemacht werden. In der Woche vor und nach Applikation der RJX sollte, wenn klinisch vertretbar, die thyreostatische Therapie ausgesetzt werden. Danach kann sie, wenn erforderlich, wieder begonnen werden
Und:
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/...der/index.htmlIm Regelfall sollte auf Medikamente zur Behandlung der Überfunktion (Thyreostatika, z.B. Carbimazol oder Favistan) ca. 10 Tage vor Radiojodtherapie verzichtet werden, darüber wird jedoch im Einzelfall in Abhängigkeit von der Schilddrüsenhormonlage entschieden.