Hallo zusammen
Ich brauche Eure Hilfe zu zwei Themen.
Meine Schilddrüse wurde am 25.04.2022 entfernt und nun bin ich in der verflixten Einstellungsphase.
Die OP ist soweit gut verlaufen. Es plagen mich noch Nackenverspannungen mit Schrägstellung der Schulter. Kennt das jemand von euch auch nach der OP? Gemäss Osteopath könne das gut von der Operationsstellung kommen. Ich wurde zwar nach einer neuartigen Methode operiert, die Lagerung ist aber dieselbe wie bei jeder Schilddrüsen OP.
Meine wichtigere Frage ist aber zu meinen Werten. Bereits 3 Wochen nach der OP wurden sie gemessen, allerdings weiss ich, dass das noch nicht aussagekräftig ist, darum stelle ich sie gar nicht rein. Jetzt gute 6 Wochen nach der OP war ich erneut bei der Laborkontrolle und habe ziemlich schlechte Werte, schlechter noch als nach den 3 Wochen:
TSH 27.62 (0.27-4.2 mU/l)
fT3 2.3 (3.1-6.8 pmol/l)
fT4 15.8 (12.0-22.0 pmol/l)
Ich fühle mich aber gar nicht so schlecht, wie diese Werte vermuten lassen. Kann das wirklich sein ein TSH von 27!?
Die Endokrinologin hat das nicht kommentiert. Sie wollte mir die Werte auch gar nicht so richtig geben. Sie hat mir nun die Dosis von 0.1mg Eltroxin auf 125mcg Euthyrox erhöht. Denkt ihr das ist sinnvoll oder zu wenig?
Schon im Voraus Danke für Eure Hilfe!
Gini