Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hashi Schub o. Histamin??

Neuer Benutzer

Standard Hashi Schub o. Histamin??

Hallo Leute,

Ich bin 32 Männlich 183cm groß. Ich habe das Problem das ich Phasenweise extreme Überwarnung am Hals bekomme dazu Heißen Kopf 24std, Müdigkeit, Flush im Gesicht,Erschöpfung usw zuletzt so extrem vor ca 1Jahr nach Lokalanästhesie. Da mir oft bei solchen Phasen die Nase beim Essen läuft denke immer an das Histamin aber eine Ernährungsumstellung hilft da nicht. Können solche Symptome auch an einen Schub liegen? Oder ist es tatsächlich das Histamin und mein Körper läuft deswegen auf Hochtouren. Wie bei meinem Profil beschrieben ist würde Hashimoto 2012 per Ultraschall bestätigt aber 2020 wiederum nicht und meine Drüse ist 9ml groß. Bei den Phasen wo es mir schlecht geht vertrage ich die Lebensmittel auch nicht. Mein DAO lag 2020 bei 8.1 und laut Endokrinologie kommen meine Probleme vom Histamin. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil die Ärzte wollen es nicht. Blutdruck ist bei 133/88 wenn ich den heißen Kopf hab mit einem Handgelenkmeßgerät Zuhause.

PS: hab die letzten Wochen mit nicht gut ernährt vorallem oft was nachhause bestellt zb Indisch, Pizza usw

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Standard AW: Hashi Schub o. Histamin??

Auch eine "kaputte" Schilddrüse kann übermäßig viel Histamin forcieren. Aber nur mit Ernährungsumstellung wird das kaum rauszufinden sein. Entweder mal 10 Tage kaum etwas essen und dann austesten oder besser mal eine Antihistamintablette probieren und die Reaktion beobachen. Als ich am Anfang meiner Hashikarriere war hatte ich auch massenweise Allergien und daher auch Histamin im Körper. Mit einer anständigen Einstellung hat sich vieles beruhig, wenn ich auch heute noch Allergien habe ist doch das Leben besser geworden.

Es muss ja auch keine Hashi sein. Eine Unterfunktion wäre ja auch möglich. Hast du denn Werte?