Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Tsh erhöht und ft4 erhöht aber ft3 niedrig

Neuer Benutzer

Standard AW: Tsh erhöht und ft4 erhöht aber ft3 niedrig

So ich hab jetzt seit 3 Monaten 100mg aber bin auf hexal umgestiegen eingenommen.
    Das sind jetzt meine neuen Werte…

Ft3 2.5 1.6-3.9 39,13%
    Ft4 12.2 7.0-14.8. 66,67%
    TSH 4.38 0.25-4.04

Mein Problem ist jetzt das ich jetzt nicht mehr schlafen kann also halt ich komm nicht mehr in mei. Tiefschlaf rein.
    Und zweitens ich kann einfach garnicht mehr scheissen. Da kommt wirklich garnicht mehr raus.

Was soll ich machen ? Ich hab mal ein 1woche versucht 112 mg zu nehmen aber da ging’s mir noch schlechter ganz zittrig und am schwitzen richtig warme glühende Wangen Stirn Bauch alles war so warm Muskelschmerzen harre komplett strohig geworden wie als ob sie verbrannt wäre vom Gesicht richtig eingefallen gefühlt 5kilo verloren kein Hunger Magenschmerzen und Darm schmerzen so ein stechen richtig ekelhaft undkeine konzentrotion konnte nicht mal fernsehen Augen am zucken aber das Ding ist ich konnte wieder schlafen also na gut ich war immer sehr früh wach so um6 von allein aber ich hatte ein Tiefschlaf verdauen war auch irgendwie alles wie brei.

Keine Ahnung was ich machen soll bin jetzt wieder bei 100mg

Benutzer mit vielen Beiträgen

Versuch an ein Universitätsklinikum zu kommen, das sich mit seltenen Schilddrüsenerkrankungen auskennt. Mich macht immer noch skeptisch, dass da in der Kindheit schon irgendwas diagnostiziert wurde. Unsere Hashimoto-Weisheiten zu guten Werten helfen dir einfach nicht, wenn da irgendwas genetisches an den Schilddrüsenhormonrezeptoren oder -transportern hinter steckt.

Für mich sieht das fT4 zu hoch und das fT3 zu niedrig aus. Man könnte, auch über Hausarzt, versuchen SHBG und andere Werte, die als indirekte Marker der Schilddrüsenhormonversorgung einzelner Organe interpretiert werden können, zu bestimmen. Rein von den fT3-/fT4-Werten her sind die 100 mcg mE jedenfalls zu viel.

Könntest du deine bisherigen Werte mit Referenzbereich und LT-Dosis in dein Profil eintragen? Es ist recht mühsam, sich das jedes Mal aus dem Threadverlauf zusammen zu suchen.

Mit deinem Profil hat man jetzt einen kleinen Überblick. So richtig schlau werde *ich* aus deinen bisherigen Werten nicht. Das TsH ist recht hoch, ja, aber fT4 ist auch recht hoch. Ich würde es mit einer niedrigeren Dosis versuchen und wenn es dir damit besser geht, das hohe TsH ignorieren. Warum bist du bei den 50 mcg nicht ein paar Wochen geblieben und hast mit der Dosierung keine Werte machen lassen?

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Wobei der Referenzwert auch einfach falsch sein kann. Ich würde den überprüfen. Sieht sehr nach Abbott aus.

Neuer Benutzer

Bei 50 mg ging mir richtig schlecht. Da hab ich garnicht mehr geschlafen. War den ganzen Tag so müde und bekam Pickel auf der Kopfhaut. am weichen Gaumen sowas wie Pickel keine Ahnung candida oder so das Essen ist in mein Magen komplett stecken geblieben Bauch war komplett angespannt keine Bewegung mehr ich hab das Essen noch 6 Stunden danach gespürt wie es hoch kam. Unerträglich jetzt mit 100 sind die Pickel weg und mein Bauch bewegt sich ein wenig aber noch immer Verstopfung.
    Geändert von Küchentisch (24.09.22 um 11:04 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard Überfunktion? Oder doch nicht? Alles absetzen ?

Hallo bitte villeicht kann mir ja einer helfen,

Ich nehme seit 8wochen lt50mg, am 7.2 hab ich Blut abgenommen.
    Mein artzt sagt auf 25 runter, dies hab ich dann auch heute gemacht. Jetzt ist es so das es noch schlimmer geworden ist.
    Ich hab Herzrassen, kann nicht Schlafen, mein Körper glüht ab und zu. Hab Verstopfung und Durchfall, meine Haare fallen aus und habe so komische Knochenstechen/ziehen am Bein am Arm, mein rechtes Augenlied zuckt Und meine Nieren tun weh an den unterenRücken da wo die Nieren sitzen flacke mäßig so ein druckgefühl.
    aber dies hab ich auch mit 50 nur jetzt mit 25 ist es noch schlimmer.
    Vor den 8 Wochen hatte ich mit 75mg ein Tsh von 0.28 jetzt mit 50mg 0.08
    Am liebsten würde ich alles absetzen aber mein Arzt sagt nein.

Meine Blutwerte:
    Lt75 mg
    05.12.2022
    Ft3: 2,5 (1,6-3,9)
    Ft4: 11,3 (7,0-14,8)
    TSH: 0,28 (0,25-4.04)

Lt50mg
    07.02.2022
    Ft3: 3,3 (1,6-3,9)
    Ft4: 13,4(7,0-14,8
    TSH: 0,08 (0,25-4,04)

Lt wurde immer nach der Blutabnahme genommen.und immer 30min gewartet.

Neuer Benutzer

Standard AW: Überfunktion? Oder doch nicht? Alles absetzen ?

Krass, wie sich dein tsh geändert hat trotz deutlicher Reduktion. Glaube mit deinen Werten hätte ich ganz abgesetzt. Wie gehts dir mittlerweile und hast du etwas geändert?