Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Tsh erhöht und ft4 erhöht aber ft3 niedrig

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Tsh erhöht und ft4 erhöht aber ft3 niedrig

Zitat Zitat von Küchentisch Beitrag anzeigen
    Ne mir gehts nicht gut seit der Einnahme

Meine harte sind komisch ganz zerstört und mein Bart auch.

Mir ist immer warum und schwitze auch wenn es kalt ist.

Hab immer ein aufgeblähten Bauch immer viel Luft im Magen.

Verdauung ist auch nicht so gut immer
    Unverdaute Nahrung im Stuhl zb Nüsse Körner . Manchmal breiig. Aber zumindesten kann ich jetzt davor konnte ich garnicht.

Bin auch sehr dünn geworden bei 1.71m nur noch 62 kg Früher ohne Tabletten so um die 75-78kg

Und irgendwie geht mir alles viel zu schnell ich weiß nicht wie ich beschrieben soll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Von deinen Ausgangswerten aus gesehen, hätte ich 25 mcg genommen und dann geschaut, wie es geht. Wie gesagt, wenn seit der Kindheit ein Problem des Schilddrüsenhormonregelkreises hinter steckt, sind Werte kaum sinnvoll zu interpretieren. Entweder geht man nach Befinden oder sucht die Ursache.

Ich mach das jetzt so das ich nur die 25mg nehme. Und warte 3 Monate ab und dann zur blutabnahme.

Das klingt für mich nach einer guten Idee.

Ein TSH von über 5 zeigt eine ordentliche Unterfunktion an! Anstatt noch weiter runterzudosieren, würde ich persönlich erstmal die Dosis etwas erhöhen. Was sagt dein Arzt zu deinem TSH?

Dein Fall erinnert mich unlängst an den von Sansri: Erhöhtes TSH, Ft4 am Anschlag. Es ging ihr dreckig, hat sich aber erst nicht getraut zu erhöhen, obwohl der Arzt es angeordnet hat, weil sie bei Erhöhung ÜF-Symptome bekommen hat. Letztendlich hat sie doch erhöht und die Symptome einfach 2 Wochen durchgestanden. Jetzt geht es ihr besser, der FT4 ist gesunken und der TSH genauso.

Ich mach das jetzt so das ich nur die 25mg nehme. Und warte 3 Monate ab und dann zur blutabnahme.

Ja, mach das mal, und behalte im Kopf, dass sowohl der neue Hormonspiegel als auch das Befinden Zeit brauchen. Danach wirst du stimmiger und besser feststellen können, ob du mehr brauchst oder nicht.

Vergleiche mit anderen Leuten sind oft nicht mal bedingt sinnvoll, wenn es um den Hormonbedarf geht - achte nur auf dich.

Zitat Zitat von candymilk Beitrag anzeigen
    Ein TSH von über 5 zeigt eine ordentliche Unterfunktion an! Anstatt noch weiter runterzudosieren, würde ich persönlich erstmal die Dosis etwas erhöhen. Was sagt dein Arzt zu deinem TSH?

Dein Fall erinnert mich unlängst an den von Sansri: Erhöhtes TSH, Ft4 am Anschlag. Es ging ihr dreckig, hat sich aber erst nicht getraut zu erhöhen, obwohl der Arzt es angeordnet hat, weil sie bei Erhöhung ÜF-Symptome bekommen hat. Letztendlich hat sie doch erhöht und die Symptome einfach 2 Wochen durchgestanden. Jetzt geht es ihr besser, der FT4 ist gesunken und der TSH genauso.
    Ein TsH-Wert von 5 zeigt nicht allgemein und generell „eine ordentliche Unterfunktion an“. Genausowenig, wie ein fT4-Wert am oberen Ende des Referenzbereichs generell eine Überdosierung anzeigt.

Neuer Benutzer

Was für überfunktions Symptome hatte den sansri?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Halt!

Lt. Sansris Profil war der ft4-Wert deshalb im Jan 2022 am Anschlag, weil das LT zwei Stunden vorher eingenommen wurde. Also völlig andere Situation als hier, wo bereits ohne LT das ft4 viel zu hoch ist.

Neuer Benutzer

Also ich hab aufjedenfal zu 1000% meine Tabletten erst nach der blutabnahme eingenommen,

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Also ich hab aufjedenfal zu 1000% meine Tabletten erst nach der blutabnahme eingenommen,

Sansri nicht. Schreibt sie in ihrem Profil. Mit Tabletteneinnahme hätten hier wohl die meisten einen ft4-Wert „am Anschlag“. Außerdem schreibt sie, dass ihr TSH verlässlich anzeigt - das tut Deins offensichtlich nicht.

Zitat Zitat von candymilk Beitrag anzeigen
    Letztendlich hat sie doch erhöht und die Symptome einfach 2 Wochen durchgestanden. Jetzt geht es ihr besser, der FT4 ist gesunken und der TSH genauso.
    Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist nicht wirklich gut, Muddi hat den Grund schon geschrieben.

Ein TSH von über 5 zeigt eine ordentliche Unterfunktion an!
    Irrtum - nach so vielen Jahren im Forum ziemlich verwunderlich.