Hallo zusammen
kann mir bitte jemand eventuell erklären warum mein Tsh und der ft4 wert so erhört ist, aber der ft3 wert nicht.
meine Vermutung ist entweder bin ich zu hoch dosiert und deswegen ist mein ft4 erhöht und der ft3 niedriger damit ich nicht so krass in der überfunktion komme, so als Schutz Funktion und der tsh erhöht weil ich zu wenig ft3 habe.
oder ich hab zu schnell mit 100mg angefangen und muss noch Länger warten bis ich aussagekräftige Werte hab.
ich hab direkt mit 100mg l-Ltyroxin angefangen und dann 8 Wochen die Dosis gehalten bis zu blutabnahme.
Hab seit Meiner Geburt eine angeborene Schilddrüsen Unterfunktion.
Ich nehme LT von Tirosint hab leider 10 Jahre keine Tabletten genommen, weil ich dachte das das nicht schlimmes ist als jungendlicher.
Seid dem ich die Tabletten nehme hab immer ein aufgeblähten Bauch kann nicht viel essen und bin ständig sehr schnell voll. Meine Verdauung ist auch nicht so gut. Entweder wird das Essen nicht richtig verdaut oder es kommt zu schnell raus eins von beiden weiß ich nicht, also unverdaut ausgeschieden bei Nüssen und Körner hab ich große Probleme die kommen direkt so wie eingenommen wieder raus. Hab schon hcl Magensäure Tabletten ausprobiert bringt nix.
Vor Beginn mit L-tyroxin hatte ich keine Probleme mit meiner Verdauung und auch kein blähbauch.
Abgenommen hab ich auch so 5-7kg weil ich halt nicht mehr so viel essen kann weil mein Bauch immer so aufgebläht ist.
? Was meint ihr soll ich weiter 100mg nehmen dann in 8 Wochen wieder zur blutabnahme oder auf 88 reduzieren ?
Meine Werte
Tsh 5,16 0,27 -4,2
Ft3 2,9. 2,0 - 4,4
Ft4 19,1 9 -17
TPO-AK <9 <37
Thyreoglobulin-AK <10 <72IMG_3545.png
Gesendet von iPhone mit Tapatalk