Hallo alle,
trotz M.B. seit September 2019 und auch einer exzessiven Beschäftigung damit seitdem, habe ich erst jetzt dieses Forum gefunden. Es freut mich, dass es doch eine solche Anlaufstelle für uns gibt.
Mit 19, nach nun knapp zweieinhalb Jahren, wurden im Februar endlich das erste mal meine Medikamente abgesetzt. Die Werte sind bis auf TRAK (bei um 6,61+ + IU/l bei Referenz <1,75) alle im Referenzbereich. Leider habe ich seit Entdeckung (zumindest ist es mir vorher nicht wirklich aufgefallen) extremen Haarausfall oben auf dem Kopf. Es wurde viel darüber berichtet, dass er sich normalisiert, sobald die Werte i.O. sind, das sind sie allerdings auch schon seit ca. September (wie gesagt bis auf TRAK). Ich bin ziemlich am verzweifeln, weil ich ungerne mit 25 eine Glatze haben möchte, weiß aber nicht, was ich dagegen tun soll. Das Haar fällt vor allem vorne auf dem Kopf aus, nicht wie normalerweise bei erblich bedingtem Haarausfall am Kranz. Allerdings hat mein Vater ebenfalls eine Glatze und bei ihm seien die Haare auch so wie bei mir ausgefallen. Eine Hautärztin sagt, der Haarausfall komme primär durch die Überfunktion und mein vererbter Haarausfall sei noch sehr schwach. Ich nehme trotzdem zur Sicherheit Regaine (Minoxidil), aber das hilft nicht wirklich (was gegen erblichen Haarausfall spricht).
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Sind die Haare bei euch wiedergekommen und wenn ja, wann? Kennt ihr Medikamente/ Hilfsmittel, die dagegen helfen? Im Anhang befindet sich ein Bild, das in etwas auch meinem Haarausfall darstellt, dichtes Haar an den Seiten und am Kranz, Haarausfall hinter der Stirn.
Hair-loss-treatment-for-women-Lahore.jpg