Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe hab ich jetzt Hashimoto?

Neuer Benutzer

Standard Hilfe hab ich jetzt Hashimoto?

Hallo an alle

Ich leide seit zwei Jahren an Abgeschlagenheit Müdigkeit niedriger Puls Haarausfall und das schlimmste grundlose Gewichtszunahme (15kg) trotz täglichem Sport und gesunder Ernährung. Ich esse Max 1200 Kalorien täglich

Jetzt hat der Endokrinologe nach Blutabnahme mir 75 L Thyroxin verschrieben. Ich soll in 8 Wochen nochmal zur Blutabnahme. Er sagte dass mein T4 wert im unteren Norm Bereich wären.

Seit zwei Wochen nehme ich jetzt die Tabletten. Bin wie ausgewechselt. Mache mehr Sport und bin sehr aktiv und nicht mehr antriebslos 😃 aber mein Gewicht geht trotzdem nicht runter.

Hab ich nun Hashimito oder nicht ?

Meine Werte :

TSH 1,0
    fT4 10,4
    Anti Tg 79,9
    TRAK hum 0

Die normalen Werte des
    Labors sind wie folgt

TSH (0,2-4,0 mlIU/L)
    fT4 (8-17,6pg/ml)
    Anti-Tg (path.>150 U/ml)
    TRAK hum. (path.>1,5 U/l)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Standard AW: Hilfe hab ich jetzt Hashimoto?

Moin,

was hat denn der Arzt gesagt? Anhand dieser Werte deutet nichts auf Hashimoto. Ehrlich gesagt, sehe ich hier auch keine wirkliche Unterfunktion, nicht mal latent. Jedenfalls nicht anhand dieser einmaligen Messung. „Unterer Normbereich“ ist das für mich auch nicht.

Deshalb würde ich die Hormonbehandlung in Richtung „Versuch“ einordnen. Wenn Du eine Besserung merkst, wünsche ich Dir, dass das so bleibt.

Dass man mit Hormontabletten abnimmt, kann ich persönlich leider nicht bestätigen. Eher das ganze Gegenteil. Aber nach zwei Wochen würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Sind die Werte vor der der LT-Substitutionstherapie entstanden oder sind das Werte nachdem du mit 75 angefangen hast?

Wurde eine Sonographie gemacht? Hat der Endo keine TPOAK gemacht? Deine Schilderung ist ein wenig wirr.

1200 kcal kann überigens viel oder wenig sein. Das ist von einigen Faktoren abhängig, z. B. Geschlecht, Größe, Körpergewicht, Art der Bewegung. Trackst du dein Essen?

Neuer Benutzer

Ultraschall wurde gemacht. Die Schilddrüse ist sehr klein. Volumen 7 ml. 2 knoten sind auch vorhanden.
    Antikörper waren negativ

1,60 Gross mittlerweile bei 78 kg angekommen
    Ich bin sehr sportlich und mache täglich 40-60 min cardio. Laufe immer zwischen 5-7 km

Ich benutze eine App. Trage immer alles was ich esse ein. Esse max 1200 Kalorien. Hier werden die Trainingseinheiten noch abgezogen. Also hab ich einen Kalorien wert von ca 700-800

Die Werte sind vor Einnahme von l thyroxin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neuer Benutzer

Heute hatte ich eine mrt Untersuchung der Hypophyse. Die ist leicht vergrößert. Also kommt daher die versteckte Unterfunktion sagte heute mein Arzt

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

In diesem Fall sollte er weitere Untersuchungen machen. Vergrößert kann vieles bedeuten. Bei einer Unterfunktion müsste das funktionsloses Gewebe sein. Hat er dir das genauer erklärt? Ansonsten ab zur Zweitmeinung.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)

Zitat Zitat von TZ2105 Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich eine mrt Untersuchung der Hypophyse. Die ist leicht vergrößert. Also kommt daher die versteckte Unterfunktion sagte heute mein Arzt

Dann ist sie so versteckt, dass sie in den Blutwerten nicht gesehen werden kann?

Wichtig ist doch, ob die Hypophyse funktioniert. Tut sie das? Das kann man messen.

Und wenn die Hypophyse nicht korrekt funktioniert - was liegt bei Dir noch im argen?