Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche dringend Hilfe

Benutzer

Standard brauche dringend Hilfe

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe von euch.

Hab bald keine Haare mehr auf dem Kopf. Täglich gehen mir unzählige verloren. Akne, Bartwuchs und Brustschmerzen ganz schlimm in der 2. ZH. Meine Hände sehen aus wie von einer 70 jährigen. Ich habe jetzt zu Hashi und Zöli noch Pankreasinsuffizienz dazu bekommen.

Meine Sexualhormone sind eine Katastrophe und kein Arzt der mir hilft.

Wenns so weiter geht habe ich ne Glatze.

Sporty
    (die Jahre kein Sport mehr gemacht hat)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: brauche dringend Hilfe

wie alt bist du denn und wie sehen deine sexualhormone denn aus? klingt erstmal wie zuwenig östrogen und zuviel testosteron aber das ist jetzt mal geraten und bringt nichts. wenn es ein hormonelles problem ist kannst du es nur mit hormonen halbwegs in der griff bekommen, sofern du nicht nur leichte symptome hast, aber das ist dann der bereich der gynäkologischen endokrinologie. am besten erstmal zum gyn und parallel dort einen termin machen, da wartet man meistens monate.

Benutzer

Zitat Zitat von gretel Beitrag anzeigen
    wie alt bist du denn und wie sehen deine sexualhormone denn aus? klingt erstmal wie zuwenig östrogen und zuviel testosteron aber das ist jetzt mal geraten und bringt nichts. wenn es ein hormonelles problem ist kannst du es nur mit hormonen halbwegs in der griff bekommen, sofern du nicht nur leichte symptome hast, aber das ist dann der bereich der gynäkologischen endokrinologie. am besten erstmal zum gyn und parallel dort einen termin machen, da wartet man meistens monate.
    Ich bin 42 Jahre. Mein Gehirn ist wie ein Sieb ich versuche mal zu antworten.
    Ich sollte nochmal zum Bluttest beim endo aber niemand konnte mir sagen wann genau man da hin muss.
    DHEAS war erhöht. Cortisol erniedrigt.

Benutzer mit vielen Beiträgen

hast du denn einen termin beim endo oder sollst du einen machen? interessant wäre dein testosteron, wenn das erhöht ist eghen "gerne" die haare aus. kann natürlich auch eine ganz andere ursache haben aber dafür solltest du zu einem gynäkologischen endokrinilogen, in großen städten gibts oft solche zentren, leider mit langer wartezeit. paralles zum gyn gehen und sich bei endo (fachrichtung gyn ist wichtig) einen termin machen, die zeit arbeitet dann ja für dich