Hallo zusammen,
habt ihr Daten/Erfahrungen, in welchem Bereich des TSH-Werts die Umwandlung am besten funktioniert?
Ich habe das hier gefunden: https://blog.endokrinologie.net/tsh-t3-shunt-1697/, da stehen aber keine konkreten Zahlen. Ansonsten heißt es ja oft TSH um 1 (wenngleich mir bewusst ist, dass er schwanken kann und das Ganze individuell unterschiedlich sein kann).
Ich bin aktuell bei 125 LT eines Herstellers mit wenig Marktanteilen und würde mich mit einem der großen sicherer fühlen. Habe von dem selben Hersteller auch 112 und 137 ausprobiert, aber 125 war da (vor 3 Jahren) die einzige Dosis, mit der es mir einigermaßen gut ging. Inzwischen konsumiere ich aber auch wieder mehr Milchprodukte (und damit Jod). Meine letzten TSH-Werte waren 0,64 (Frühjahr 2022), 0,5 (Sommer 2021), 0,94 (Februar 2021).
Da ich nach körperlicher Anstrengung (1 Stunde Radfahren) oft den Rest des Tages noch ziemlich in den Seilen hänge, überlege ich, ob das mit einem etwas höheren TSH-Wert weggehen könnte. Habe aber auch Angst, dass eine Reduktion des LTs nach hinten losgehen könnte.
Danke schonmal und viele Grüße!