Zitat von
panna
Man kann bei diesen Werten schwanger werden. Wenn du alles versuchen willst, weil es sonst nicht klappt (wie lange bist du schon beim Probieren?), kannst du LT versuchen. Ich würde allerdings bei deinen Werten nicht mit 50 mcg einsteigen, sondern mit der Hälfte und in 6 Wochen gucken, was die Schilddrüse dazu sagt (sie bzw. der Regelkreis kann sagen: Achhh schön, da kommt was von außen, dann kann die Schilddrüse weniger tun und deine Werte bleiben etwa gleich - oder die Produktion bleibt doch voll erhalten und das fT4 wird ein wenig höher, voraussagen kann man das nicht). Das hieße, du steigst da in die LT-Substitution ein, das geht nicht hoppslahopp. Kannst natürlich parallel schwanger werden.
Wenn ich es zu tun hätte, würde ich wissen wollen, wie das Schilddrüsengewebe aussieht. Hashimoto heißt ja nicht, dass es gleich oder schnell (oder überhaupt wahrnehmbar) kaputtgeht und wenig funktionstüchtig wird. Es gibt eine Menge Hashis in freier Wildbahn, die niemals dazu kommen, LT zu brauchen ... weil die Autoimmunität schwach ausgeprägt ist.