Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Morbus Basedow L-Thyroxin Einstellung nach OP Mai 2022

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer

Standard Morbus Basedow L-Thyroxin Einstellung nach OP Mai 2022

Guten Tag zusammen,
    ich lese seit 2014 immer wieder in diesem bzw. zuvor vermehrt im Hashimoto Forum. Seit ein paar Tagen habe ich mich nun bemüht, mein Profil anzulegen, in dem mein Krankheitsverlauf mit Hashimoto seit 2019(erkannt) nachzulesen ist. Als ich meinte es geht mir eigentlich ganz gut , änderte sich Ende Dezember schlagartig alles und ich durfte mich ab Januar 2022 mit Morbus Basedow auseinandersetzen.

Ich habe also wieder einiges gelesen und mich ganz früh für eine OP entschieden, sobald das die Schilddrüsenwerte zulassen. Und wenn ich immer nur auf diverse Anordnungen gehört hätte, wäre ich wahrscheinlich erst einmal ganz schhön in die UF gerutscht.
    Das und eine EO waren meine größten Ängste. Und dauernde Diskussionen über Blutwerte hätte ich tatsächlich psychisch nicht mehr verkraftet.

Am 6.5.22 war die komplikationslose OP und ich bin jetzt auf dem Weg, die entsprechende L-Thyroxineinstellung zu finden.
    Womit ich bei meinem Anliegen an Euch angelangt bin: da ich während Hashimoto auch Thybon genommen habe weil ich eine "Umwandlungsstörung"??? hatte, möchte ich nicht auf den Rat aus dem Forum verzichten. Denn nach allem was ich inzwischen noch gelesen habe war ja die "Umwandlungsstörung" vielleicht auch einer falschen Dosis geschuldet??

Das möchte ich auf jeden Fall jetzt vermeiden. Meinen HA kenne ich leider erst seit Mitte April, aber ich habe einen sehr guten Eindruck.

Dass er nun schon zwei Wochen nach OP Werte haben wollte, (dass ich nicht in UF komme war seine Aussage)nehme ich mal als Ausgangswerte nach OP.
    Ich fühle mich eigentlich ganz wohl,mein Gewicht geht nicht mehr so steil nach oben wie in den letzen 3 Monaten. Aber ich habe öfter einen Druck in der Brust, wie ich es bei niedrigen Werten schon oft hatte.

Ich hoffe, dass das jetzt hier mit meiner Frage klappt und würde mich dann morgen mit den Werten mal melden um Rat zu erhalten.
    Vielen Dank Hashimoba14

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Morbus Basedow L-Thyroxin Einstellung nach OP Mai 2022

Hallo Hashimoba,

auch wenn du ein- und dieselbe Dosis seit dem 6.5. genommen hättest, was nicht der Fall ist, wären die Werte verfrüht. Da fährt die Eisenbahn drüber ... mache bitte nicht den Fehler einer verfrühten Beurteilung. Zuerst 3 Tage nichts, dann 75 LT, und jetzt zuletzt 100 LT und diese bunte Mischung innerhalb von 20 Tagen - das bringt kein belastbares Ergebnis.

Dein Gewicht ist ...? weil das noch immer die beste Einschätzung für eine Einstiegsdosis ermöglicht.

Denn nach allem was ich inzwischen noch gelesen habe war ja die "Umwandlungsstörung" vielleicht auch einer falschen Dosis geschuldet??
    Wenn ich das sehe:
    21.9.2020 Labor Bochum TSH: 0,05 fT3: 2,36(2,0-4,4) fT4: 1,42(0,93-1,7)
    möchte ich das mal bejahen. Die verlorene Schilddrüse gab täglich ca. 5-6 mcg T3 her. Ich würde wenn überhaupt, dann in diesem Rahmen denken.

Benutzer

Hallo Panna,
    danke für deine Antwort. Ja klar das Gewicht: gerade so 68kg. Deshalb waren 100 Einstiegsdosis angedacht. Würde das auch gerne erst mal 6 Wochen so beibehalten wollen. Schon klar dass der Mix der letzten zwei Wochen nicht wirklich verwertbar sind.

Das Einschleichen war nicht nötig, bei Total-OP steigt man sofort voll ein. Jedenfalls wird es egal sein, wie die Werte morgen sind ... rein strategisch wäre es sogar besser, du würdest die gar nicht angucken . Augen zu und durch.

Benutzer

Guten Tag, Werte nicht anschauen wäre echt gut Werte stehen im Profil und ich möchte mal abwarten, ob es nun doch eine Meinung von euch bzw von dir panna, dazu gibt??!!

Hätte eigentlich Unterfunktion erwartet nach dem Wertemix. Umso besser, du kannst jetzt gelassen abwarten, bis du belastbare Werte hast.
    Geändert von panna (25.05.22 um 11:33 Uhr)