Hallo,
nach einem Arzttermin beim Endokrinologen (Anamnese, Ultraschall, Diagnose MB bestätigt) nehme ich seit heute 10 mg Thiamazol. Blutuntersuchung in 2 Wochen.
Ich würde nun gern wissen, in welchen Zeitabständen jetzt idealerweise BE stattfinden sollten und ob neben tsh, ft3/4 auch andere werte (trak,?) dabei sein sollten.
Ich möchte zudem Nährstoffmängel ausschliessen. Welche Werte (Vitamine, Mineralstoffe) sollte ich bestimmen lassen und dann wie häufig? Zahlt ihr das selbst? Ich könnte mir vorstellen, dass meine HÄ not amused ist, wenn ich mehrmals im Jahr diese Werte bestimmen lassen möchte.
Ich tendiere zu einer Komplett-OP wenn der MB sich nach medikamentöser Therapie beruhigt hat. Kann ich das entscheiden oder bestimmt der Arzt, ob eine OP notwendig ist?
Die Tage sind eine anstrengende Achterbahnfahrt: Angst, Horrorvisionen, Herzrasen dann wieder Zuversicht. Mir fällt sehr schwer im Moment zu leben und negative Gedanken an einen zukünftig schweren Verlauf zur Seite zu schieben. Ich erwäge psychologische Hilfe.