Hallo an Alle,
ich habe meinen Krankheitsverlauf in mein Profil geschrieben (etwas gekürzt). Da ich mit meinen Kräften echt am Ende bin, hoffe ich hier auf etwas Zuspruch oder vielleicht auch auf DIE ultimative Lösung meiner Probleme.
Nach meinem Zusammenbruch im letzten Jahr (s. Krankheitsgeschichte) ist mein Leben nicht mehr wie es war. Ich kann zwar noch arbeiten, aber auch nur weil ich im Homeoffice und in Teilzeit beschäftigt bin. Mein Studium, das ich eigentlich nebenher geführt habe, musste ich pausieren. Ich werde leider nicht schlau aus meinem Befinden, merke aber nur, dass mir die anhaltende Erschöpfung das Leben zur Hölle macht. Besonders nach körperlicher Belastung (welche auch nur ein Spaziergang sein kann), fühle ich mich oft (tagelang) super schlapp.
Bestätigt wurde ja nun Hashimoto. Seit letztem Donnerstag nehme ich LT 50 (die ersten zwei Tage 25, dann 50). Tatsächlich fühlte ich mich dann kurzzeitig wieder normal, insbesondere am Samstag ging es mir körperlich super, ich konnte mich toll konzentrieren. Sonntag folgte dann leider wieder der Einbruch. Im Vergleich zu anderen Werten hier, sehen meine freien Werte und auch mein TSH gar nicht so schlecht aus, wobei das natürlich individuell ist.
Hatte jemand von euch diese starke körperliche Erschöpfung in Verbindung mit Hashimoto? Ich hab so fürchterliche Angst, dass es nicht mehr besser wird. Ich bin gerade 28 und wollte eigentlich nochmal beruflich richtig durchstarten. Habt ihr noch eine Idee, was ich noch untersuchen lassen könnte? Oder muss ich einfach noch gedulfig sein bzgl. der Einstellung? Ich bin auch verwirrt, weil mir jeder Arzt etwas anderes sagt.
Vielen Dank für die Hilfe!!![]()