Zitat von
Amarillis
Nachdem er Dich zielsicher hineinkatapultiert hat, ja? Das halte ich für unwahrscheinlich, dass ihm das gelingt. Aber manchmal hat man ja auch mehr Glück als Verstand.
Ich kann Dir nur raten einen anderen Arzt zu suchen, Dich jetzt selber um Dich zu kümmern und die Einstellung in die eigenen Hände zu nehmen. Kein Arzt der Welt kann den menschlichen Körper überlisten und die Halbwertszeit von LT kurzerhand einfach verkürzen.
LT hat eine Halbwertszeit von ca. 8 Tagen. Daraus resultiert, dass es mindestens 6-8 Wochen dauert bis eine Senkung und hinterher eine Steigerung im Köper ankommt. Die ganzen Blutwerte sind für den "Eimer" und können nichts aussagen.
Was ich machen würde: 75µg nehmen und nach 8 Wochen eine BE machen lassen mit allen relevanten Werten. Dann hättest Du danach eine Grundlage, auf der man weiter machen kann.
Das die LT-Dosis sich mit den Wechseljahren (deutlich) reduzieren kann, ist bekannt. Das ist nicht ungewöhnlich. Besser wäre es sicher gewesen, wenn man nicht alles darauf schiebt und die LT-Dosis mal im Blick gehabt hätte. Aber das ist jetzt so. Durch "Schnelligkeit" des Arztes hast Du denke ich mehr kaputt und durcheinander gebracht, als es notwendig gewesen wäre.
Ein Splitten der Dosis würde ich lassen. Nimm besser eine Dosis mit der Du nun 8 Wochen durchhalten kannst. Das dies nicht die 100µg sind, sagt Dir Dein Körper doch sehr deutlich.
LG
P.S. Du könntest auch ein paar Tage das LT ganz weg lassen und danach mit der niedrigeren Dosis weiter machen. Dann geht die Senkung etwas schneller.