Hallo lieb Leute,
vielleicht weiß ja hier jemand mehr zu dem Thema, welche Wirkung Hashimoto auf das Muskel,-Nervensystem hat?
Ich habe seit ca. 2 Jahren massiv Probleme mit Muskelschmerzen jeglicher Art und an allen Stellen des Körpers, dazu seeehr oft Muskelzucken, besonders nach Belastung, aber auch ohne. Muskelzucken auch schon fast 2 Jahre, jeder Muskel im Körper hat schon bei mir gezuckt, manchmal Tage oder auch Wochen.
Nachdem ich mich jetzt schon seit 2009 mit Hashimoto rumplage, habe ich eine Reihe weiterer Diagnosen bekommen, die auch alle metabolischen Ursprungs sind.
-Morbus Forestier , zunehmende und nicht behandelbare Wirbelsäulendegeneration( Entstehung dieses Syndroms unklar , vermutete Stoffwechselstörung)
-Polyneuropathie Sensibel
Jeden Tag Schmerzen seit 2 Jahren . JEDEN TAG . Und meistens Muskelzucken das macht mich langsam IRRE !!!
Können die Hashimoto AK auch Schäden an anderen Stellen des Körpers hervorrufen ?
Gibt es hierzu vielleicht nähere Infos ?
Wer hat ähnliche Probleme und hat irgendwas geholfen ?
Kann Hashimoto Nerven, Muskeln oder vielleicht auch Knochen beeinträchtigen?
Der Arzt der das Morbus Forestier festgestellt hat, sagte mir, das er viele Patienten mit Schmerzen hat, die dazu eine Hashimoto Diagnose haben.
Ich habe aufgrund der Muskelzucken und der Schmerzen letztes Jahr eine Depressive Phase durchlaufen, hat mich einfach fertig gemacht. Komplett außer Gefecht, nur im Bett gelegen, alles vernachlässigt und Kopfkino ohne Ende.
Dazu hatte ich gegoogelt, das Muskelzucken auch bei ALS vorkommen, das hat mir natürlich den Rest gegeben.
Für Antworten bin ich Dankbar