So kannst du nicht rechnen für den richtigen Zeitpunkt einer Wertebestimmung, sondern nur die Zeit unter ein- und derselben Dosis zählt da.
Und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sich öfters bei mir in der 7. Woche noch eine Änderung des Befindens eingestellt hat, tw. sogar ins Gegenteil von dem, was ich vorher angenommen hätte (unter- vs. überdosiert oder umgekehrt). Mit Ungeduld tut man sich in diesem Punkt keinen Gefallen.
Und auch bei Totaloperierten, wo also die eigene Schilddrüse nicht mitreguliert wird und daher auch nicht dazwischenfunken kann, habe ich mehrfach erlebt, dass sich die Werte etliche Monate nach Dosisänderung noch ändern.
Mit das Schlimmste, was sich Thyroxinnehmer antun können, ist diese heilige Ungeduld mit dem eigenen Körper. Der Rest ist meist eine Folge (schlechtes Befinden, daher vorzeitige Erhöhungen usw.).
Das ist an sich weniger das Ergebnis meiner Ungeduld, sondern war die Vorgabe meines Arztes.
Wie auch immer, da ich jetzt auch noch mit hohem Blutdruck, Puls, Kopfschmerzen und Unwohlsein aufgewacht bin, werde ich ab Morgen lieber wieder 25 nehmen und dabei bleiben.
Das wird eh nach 4 Wochen kontrolliert, mein Arzt bestellt mich alle 4 Wochen ein.
Also kann ich dann auch noch Werte von 8 Wochen, unter gleicher Dosierung, bekommen.
Mein Arzt meint auch, fuer den Koerper waere das schonender, von Unten kommend zu steigern, als von zu Hoch runter zu dosieren.
Da ich leider nicht wieder einschlafen kann und auch noch Hunger bekommen habe, koennte ich denn jetzt noch etwas essen oder wie ist das?
Man soll die Tabletten ja eigentlich nuechtern, VOR dem Fruehstueck, einnehmen.
Und sollte das auch immer zur selben Uhrzeit sein? Oder darf das, am Wochenende z.B., auch mal spaeter sein?
Echt jetzt? Mein Arzt meinte, nach 2 - 3 Wochen sollte ich schon was spueren.
Geändert von Kuli (20.04.22 um 05:13 Uhr)
Hallo,
da bin ich wieder ...
also zu Ersterem habe ich gelesen, dass wohl 2 Stunden Abstand zum Essen genuegen sollen.
Es gibt hier im forum ja auch Leute, die splitten, die sind dann ja auch nicht stundenlang nuechtern.
Zum regelmaessigen Zeitpunkt der Einnahme sind die Meinungen wohl gespalten.
Manchen macht es nichts aus, anderen schon, das muss man dann wohl selbst herausfinden?
Normalerweise duerfte es aber, wegen der langen Halbwertszeit vom Thyrox, nicht so ins Gewicht fallen.
Es heisst in manchen Fachpublikationen auch, dass es sogar nichts ausmachen soll, wenn man die Einnahme einmal vergessen sollte.
Ich leide seit Neuestem an Verstopfung und aufgetriebenem Bauch, verbringe, gefuehlt, Stunden auf Toilette mit Bauchkraempfen? Sowas hatte ich vor Thyrox aber nicht, hm?
Und mein Appetit laesst auch zu wuenschen uebrig.
Mueder als sonst bin ich auch? Insbesondere zum Nachmittag hin richtig massiv. Dafuer bin ich dann nachts fuer ein paar Stunden wach?
Geändert von Kuli (21.04.22 um 14:59 Uhr)
Das ist normal und braucht Geduld. Die SD lehnt sich anfangs stark zurück und man fühlt alle UF-Symptome nochmals intensiver, es kommen auch einige hinzu. Plane mindestens 6 Monate für eine gute Einstellung ein. Wie viel LT nimmst du im Moment? Habe gerade etwas den Überblick verloren.