Hallo zusammen,
ich bin seit einem Jahr Hashi und immer noch in der Einstellungsphase.
Derzeit nehme ich 50 µg L-Thyroxin und hab folgende Werte:
TSH: 2,37 (0,27 - 4,2)
ft3: 2,8 (1,9 - 5,1)
ft4: 1,2 (0,9 - 1,7)
Selen: 90 (53 - 105)
Ferritin: 32
Vit. D: 99
Ich würde gern auf 75 µg erhöhen, da es mir nicht gut geht. Ich bin körperlich echt durch und habe jeden Tag Muskelschmerzen - vor allem in Nacken und in der Schulter. Ich friere, meine Temperatur liegt max. bei 36,5 Grad, ich bin psychisch erschöpft, weinerlich, Null-Stress-Toleranz und mir ist immerzu schwindelig. Habe jetzt meinen Mann mit den drei Kids für eine Woche in den Urlaub geschickt, damit ich mal durchatmen kann. Vor allem möchte ich herausfinden was mit mir nicht stimmt. Deshalb war ich natürlich beim Doc und Überraschung - für ihn sind die Werte voll in Ordnung. Er möchte mir keine höhere Dosis verordnen, denn dann würde er evtl. einen Kunstfehler begehen und zur Rechenschaft gezogen werden...
Na toll, was soll man mit so einer Antwort machen? Mein Arzt meinte jedoch, wenn ich erhöhen will, dann auf eigene Verantwortung.
So - und nun steh ich da und weiß nicht so Recht, was ich machen soll. Mein Gefühl sagt, ich bin immer noch in der UF und muss erhöhen. Mein Befinden wird sonst nicht besser.
Vielleicht ist auch Ferritin zu niedrig?
Oder doch "nur" Burnout?
Ich bin für jede Antwort und Ratschlag so dankbar. Ich möchte wieder die "Alte" sein - voller Elan, fröhlich, eine Frau mit Power und vor allem möchte ich wieder zu 100% Mutter sein. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich daran denke, dass mir im Moment die Kraft für meine Kids fehlt...
Vielen Dank und Liebe grüße,
Lulu81