Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlechtes Befinden - weiß nicht weiter

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    15

    Standard Schlechtes Befinden - weiß nicht weiter

    Hallo zusammen,

    Viele Jahre ging es mir sehr gut. Im Januar hatte ich Corona und seitdem ist totales Chaos.

    Werte beim Hausarzt nachdem ich nachts mit einem Puls von 150 und einem Blutdruck von 153 zu 90 aus dem Schlaf gerissen wurde:

    Dosis 75:

    TSH 1,1
    Ft4 1,57 (0,9 - 1,7)
    Ft3 3,1 (2 - 4,4)

    Daraufhin habe ich ein paar Tage LT ausgelassen, dann 25, 37,5 und letztendlich 50 genommen (für 2 Wochen) und dann auf 56,25 gesteigert.

    Aber das Herzrasen und die Blutdruckentgleisungen hören nicht auf, hinzu kommt zittern, Ängste, Weinerlichkeit. Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich nehmen soll.

    Werte im Krankenhaus (circa 3 Stunden vorher 37,5 eingenommen)

    TSH 0,8
    Ft3 2,8
    Ft4 1,43

    Werte beim Hausarzt 2 Tage nach Krankenhaus (im Krankenhaus wurde geraten LT abzusetzen, was ich dann 2 Tage lang auch gemacht habe)

    TSH 1, 47
    FT3 2,46
    FT4 1,2

    Nach diesen Blutwerten habe ich langsam wieder auf 50 gesteigert (2 Wochen konstant genommen), und danach auf 56,25 gesteigert.

    Werte beim Endo nach 1,5 Wochen 56,25

    Tablette habe ich um ca. 07:00 Uhr genommen, BE war um kurz vor 18 Uhr (sind die Werte dann verfälscht?)

    Tsh 0,64
    Ft4 1,55
    Ft3 2, 78

    Ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.

    Meine Wohlfühlwerte sind im folgenden Bereich:

    Tsh 1,3
    Ft4 1,28
    Ft3 3,2

    Meine Hauptsymptome aktuell:

    Aufwachen mit Herzrasen
    Schwäche
    Besserung des Befindens abends
    Erhöhter Blutdruck (normalerweise: 110/70)
    Übelkeit
    Körper unter Hochspannung
    Weinerlichkeit
    Trockener Mund
    Haarausfall
    Verkürzter Zyklus
    Zittern
    Ängste

    Ich bin über Empfehlungen und Ratschläge dankbar.

    Liebe Grüße,

    Lena

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    25.04.12
    Ort
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!
    Beiträge
    16.372

    Standard AW: Schlechtes Befinden - weiß nicht weiter

    Leider hat Corona auch Einfluss auf die SD. Allerdings soll das reversibel sein und man braucht Geduld. Ich würde jetzt nicht mehr so viel an der Dosis drehen, sondern symptomatisch vorgehen und den Blutdruck behandeln. Aber besser, ab in die Post-Covid oder Long Covid-Sprechstunde

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    02.08.19
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    371

    Standard AW: Schlechtes Befinden - weiß nicht weiter

    Zitat Zitat von Elena-B Beitrag anzeigen
    ...

    nachdem ich nachts mit einem Puls von 150 und einem Blutdruck von 153 zu 90 aus dem Schlaf gerissen wurde
    ...
    Das ist echt wild mit Puls 150. Stress pur. Warum auch immer.

    Da solltest was als Notfall-Medikament da haben.

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Registriert seit
    10.05.18
    Ort
    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (M. Aurel)
    Beiträge
    893

    Standard AW: Schlechtes Befinden - weiß nicht weiter

    Klingt nach Panikattacken

    Warum Schilddrüse? Ich sehe keine Werte, die irgendwie auffällig sind. Oder sind sie für Dich auffällig? Als Außenstehender kann man die Messungen schlecht vergleichen, weil ja wahrscheinlich die Normbereiche unterschiedlich sind (Hausarzt, Krankenhaus, Endo). Und aussagekräftig sind die Werte auch nicht, wenn die jeweilige Dosierung nur einige Tage drin war.

    Wie lange warst Du bis Januar bei welcher Dosis und wie ging es Dir damit? Hast Du überhaupt Hashimoto und brauchst die Hormontabletten?

    Wenn Du lange Zeit eine bestimmte Dosis hattest, würde ich an Deiner Stelle wieder dorthin zurückkehren. Eventuell 6 mcg hoch oder runter - wenn die Werte keine echte Über- oder Unterdosierung hergeben, würde ICH da nur im homöopathischen Bereich hin und her dosieren. Wenn Du extremst ängstlich bist, nimmst Du eben 12,5 mcg weniger.

    Was mir auch auffällt: Du warst anfangs auf 75 mcg eingestellt. Wie lange lief das? Der ft4-Wert ist tatsächlich etwas hoch - hattest Du die Hormone vorher eingenommen?
    Und warum hast Du nach dem Auslassen wieder mit 25 mcg angefangen? Bei Überdosierung dosiert man entweder runter oder lässt ein, zwei, drei Tage ausfallen und macht mit einheitlich niedrigerer Dosierung weiter.
    Ich mutmaße, dass dieses Tablettenchaos sein übriges tut.
    Geändert von Schlomis Muddi (10.04.22 um 08:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •