Darunter auch nicht. - Weißt du was ich denke - du brauchst keinen Endo, um dich einzustellen, du hast ja einiges ohne richtig großen Erfolg durchprobiert. Deine Umwandlung funktioniert recht gut. Also müsste es kein Zauberwerk sein ... 130 hattest du, 125 hattest du, 112 hattest du, alles unter TSH=1 - ja so viel bleibt da nicht übrig, was willst du vom Endo hören?
Was dich hindert, ist dein eigenes Kopfkino ("ich werde zunehmen, ich werde verstopft sein, ich werde eine T4-Unterfunktion haben"). Denke bloß nicht, dass du damit alleine bist, ich erlebe diese allgegenwärtige Angst vor "zu wenig" beinahe täglich hier. Und ja, Wechseljahre schätzt du auch richtig ein. Und mag sein, dass du deinen Stoffwechsel mit dem T3 künstlich angetrieben hast und du dann eben vermehrt auf deine Kalorien aufpassen musst, aber es kann auch sein, dass gerade dann ein Abnehmen funktioniert, da gibt es alles. Ich hatte selbst auch mal 125 genommen, nebst 12,5 T3 und habe dabei munter zugenommen. Abgenommen habe ich dann bei sehr viel weniger LT. Dass man auf sein Gewicht aufpassen muss, gerade ab deinem Alter vermehrt, ist doch klar, aber die Gewichtsregulierung sollte man wohl nicht Levothyroxin+Thybon überlassen, denn da kann man sein blaues Wunder erleben.
Vor-MB-TSH: Das ist geschenkt, das TSH ist anders ohne Zufuhr von Hormonen.