-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Helicobakter bei meinem 3 jährigen, bin verzweifelt
Heute muss ich mal für meinen kleinen Sohn fragen und hoffe, hier sind auch Eltern, die mir Ihre Erfahrungen dazu mitteilen können. Unser 3 jähriger Sohn hatte jetzt schon fast 3 Wochen über Bauchschmerzen geklagt, vorwiegend nachmittags, nicht viel gegessen, also ab zum Kinderarzt. Der hat eine Verstopfung festgestellt (gefühlt und auch im Ultraschall) ersichtlich. Nach dem Pulver gegen Verstopfung ist diese nun weg, die Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, jedoch nicht, er isst kaum und klagt ständig über Bauchweh, oder hört mit dem Essen auf, weil er schon wieder Bauchweh hat. Also nächster Schritt Stuhlprobe, die heute das Ergebnis Helicobakter p. lieferte. Positiv. Jetzt wären 2 Wochen lang 2 verschiedene Antibiotika dran, zudem ein Magenschutz. Ich bin völlig fertig, seit ich das gehört habe. Er ist doch erst 3, möchte gar nicht wissen, wie es ihm unter der AB Gabe geht, geschweige denn, wie danach sein Darm aussieht ? Wer von Euch hat das schon mit seinem Kind durchleben müssen und kann mir seine Erfahrung berichten ? Gibt es überhaupt eine Alternative ? LG von der Becksin
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
AW: Helicobakter bei meinem 3 jährigen, bin verzweifelt
Also ich kann nur von Erwachsenen berichten: Helicobakter muss zwingend eradiert werden. Die Folgen wenn er unbehandelt bleibt können gravierend sein. Abgesehen von den Schmerzen bei der chronischen Gastritis. Darmfloraaufbau kannst du dann danach machen.
Ich bin selbst bei meinem Sohn vor der schweren Entscheidung für oder gegen off-label-use von Psychopharmaka im Grundschulalter gestanden. Das ist wahrlich nicht leicht. Ihn so leiden zu sehen war aber noch schwieriger für mich. Er ist jetzt längst erwachsen und medikamentenfrei, steht auf eigenen Beinen und hat sich erst kürzlich bei mir bedankt, dass ich mich so eingesetzt habe.
Mit Antibiotikagabe und Darm habe ich eigene Erfahrungen. Ich musste wegen einer anderen Erkrankung (Bauchdeckenabszess) über Wochen Antibiotika nehmen - anfangs sogar als Infusion. Gemeinsam mit der HÄ habe ich dann die Darmflora recht schnell wieder die auf Vordermann gebracht.
Aber die Entscheidung liegt leider bei dir, das kann dir niemand abnehmen.
Geändert von KapscII (16.02.22 um 13:42 Uhr)