Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: vorzeitige Rente für langjährig Versicherte

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von stuppsi

Standard AW: vorzeitige Rente für langjährig Versicherte

Hallo! Lumpi ist ja im Mai verstorben und ich habe dann ohne Wissen meiner Mutter einen neuen Welpen geholt September. Meine Mutter ist ja mehrfach am Rücken operiert und hat eine unoperable Stenose. Zusätzlich Neurosarkoidose .Kurzum sie konnte maximal einmal am Einkaufswagen entlang im Laden laufen oder mal durch den Garten. Mehr war nicht.Wenn ich mit ihr zum Arzt gefahren bin und anschließend noch einkaufen war sie so platt das sie den Rest des Tages geschlafen hat. Sie nimmt 2x täglich Tilidin und weitere starke Medikamente wegen der sarkoidose.
    Als ich den Welpen brachte war sie stocksauer und keifte herum und sprach dann nicht mehr mit mir. Um 22.00. Uhr klopfte sie an meiner Türe und fragte unverbindlich mal nach ob wir schon schlafen...
    Was soll ich sagen . wir haben den kleinen Cairnterrier Mischa nun einige Monate. Und das über den Winter. Meine Mama fing an mit in den Garten gehen. Ball werfen. Ums Haus laufen. Das erste mal zum Nachbarhaus laufen...
    jetzt geht sie 2-3 mal mit ihm raus während ich arbeite. sie läuft durch unsere Siedlung und bereits wieder hoch ins Dorf. eigentlich fast ihre früheren Wege , die sie mit Lumpi lief. Sie kann es selbst kaum glauben. Konnte ihr Tilidin schon reduzieren.
    sie ist sehr stolz auf sich und der " Kleine " ist sozusagen ihr Baby bis ich von der Arbeit heim komme. Ab dann bin ich zuständig.
    Das macht mich wahnsinnig froh und ich hätte es niemals gedacht das so etwas in diesem Ausmaß bei der starken Vorerkrankung möglich ist.Ein Hund kann auch ein sehr guter Therapeut, Pfleger, Arzt sein.
    Und natürlich braucht man ein netzwerk bzw etwas im Hintergrund wenn mal was ist. Deswegen haben wir einen Hund vom Züchter geholt, denn Züchter nehmen meist ihre Hunde auch wieder in Pflege oder ganz zurück wenn etwas geschehen sollte.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nicht-noch-einmal

Standard AW: vorzeitige Rente für langjährig Versicherte

Das mit Lumpi wusste ich gar nicht. Tut mir leid.

Eine Bekannte will nächstes Jahr ihre Havaneser Hündin noch mal decken lassen.
    Da überlege ich ob ich einen Welpen nehme weil ich weiss dass sie die Welpen schon bei der Aufzucht erzieht. Ausserdem wohnen wir im gleichen Ort und ich könnte die Entwicklung von Anfang an verfolgen. Als der erste Wurf geboren wurde war ich dabei. Es waren 9 Welpen, 2 davon Totgeburten und 1 Welpe musste eingeschläfert werden weil ihn die Mutter beim Abnabeln schwer verletzt hat. Hab dann die 3 spät abends noch zun Tierarzt gefahren.

Und wenn es nichts wird mit dem Decken dann eben doch Tierheim.