Hallo ihr Lieben,
Ich habe in letzter Zeit öfter mal so Phasen wo ich plötzlich schwitze. Nachts und auch mal am Tag. In manchen Fällen, wie jetzt eben, tritt das gleichzeitig mit einem schwindeligen Gefühl auf. Heute ist ZT 23 (tag 26 ist die nächste P angesagt), ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach in den Wechseljahren aber bin auch mit meiner Eistellung noch nicht ganz fertig.
Gerade weiß ich nicht, wo ich die Symptome hin packen soll und will jetzt auch nicht gleich zum Arzt rennen, bzw. weiß ich auch gar nicht zu welchem. Deshalb frage ich hier mal nach euren Erfahrungen. Ist sowas vielleicht typisch für Wechseljahre oder in dieser Zeit für kurz vor der P oder passt es eher zu einer suboptimalen SD Einstellung?
In den letzten Tagen hatte ich auch fiese Rückenschmerzen, Verspannungen (manchmal tut der ganze Brustkorb weh) und ich hatte so Probleme mit der Atmung, friere auch sehr häufig, habe kalte Füße und Hände, fühle mich oft schlapp, bin früh am Abend schon super müde. Ich gehe mit Wollpulli und Socken ins Bett und dann schwitze ich wieder, ein Auf und Ab. Mein BD ist ok, herzkrank bin ich auch nicht und zur Zeit auch kein Herzstolpern oder so. Puls is bissi hoch bei 84 aber ok.
Mir gehen auch ziemlich viele Haare aus.
Ich nehme Vit D, C, ab und an eine Brausetab MG mit 200mg oder 15mg Zink und ich esse ziemlich gesund und trinke genug.
Fe weiß ich jetzt nicht aber ich habe keine meiner typ. Mangelsymptome, b Vit sollten auch ok sein.
MAcht es Sinn die weibl. Hormone checken lassen oder eher die SD ?
LG
PS: letzte SD Werte vom November
10.11.2021 ---93,75 LT ( 75/0/18,75) 5 Monate gehalten,
Kar. 12h
TSH: 0,93 (0,40-4,00)
Ft3: 3,89 pmol/l (3,07-6,76)
Ft4: 15,44 pmol/l (11,97-21,88)