Seite 10 von 10 ErsteErste ... 78910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Schwanger und NDT - Hilfe!

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: SD-Werte im 3. Trimenon

Schau dir einfach die letzten Posts von Jutta K an. Dort wirst du bestimmt fündig.

Benutzer

Hi panna, Hi Janne,

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Sorry für meine verspätete, ich war im Urlaub.
    Das ist sehr interessant, danke dir panna! Dann gibt es wohl keine Korrelation zwischen TSH und Ferritin.
    @janne1: welche posts meinst du genau?
    Danke dir!

Ich habe überlegt, dass evtl. Deshalb mein TSH abgesunken ist, da ich ja nun quasi das Baby nicht mehr mitversorgen muss und deshalb einen geringeren Bedarf habe. Meint ihr das könnte eine Erklärung sein?

Liebe Grüßen und euch einen schönen Feiertag

Koala

Zitat Zitat von Koala88 Beitrag anzeigen
    Hi panna, Hi Janne,

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Sorry für meine verspätete, ich war im Urlaub.
    Das ist sehr interessant, danke dir panna! Dann gibt es wohl keine Korrelation zwischen TSH und Ferritin.
    @janne1: welche posts meinst du genau?
    Danke dir!

Ich habe überlegt, dass evtl. Deshalb mein TSH abgesunken ist, da ich ja nun quasi das Baby nicht mehr mitversorgen muss und deshalb einen geringeren Bedarf habe. Meint ihr das könnte eine Erklärung sein?

Liebe Grüßen und euch einen schönen Feiertag

Koala
    Normalerweise ist der Hormonspiegel *bei Gesunden* etwas niedriger gegen Ende der Schwangerschaft und das TSH leicht höher. Was uns das sagt: Was dich bis jetzt gut versorgt hat, das sieht der Regelkreis evtl. anders jetzt, kann sein, und da die Messung der freien Werte sowieso etwas anfällig ist, kann man da am fT4 nicht direkt ablesen.

Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen über Eisenmangel, und zwar aus einem sehr einfachen Grund: Bei im Juni aktuell gemessenem 47 µg/l hast du schlicht keinen Mangel und was nicht ist, kann auch gar nichts erklären.

Benutzer

Hi panna,

Danke dir! Wegen des Eisenwerts mache ich mir keinen Kopf
    Ich überlege nur, ob ich doch geringfügig LT steigern sollte, nicht dass der ft4 Wert noch weiter abfällt aber das wiederspräche ja eigentlich dem niedrigen TSH. Ich denke ich werde in 4 Wochen nochmal Werte nehmen lassen und dann entscheiden. Aber da das Baby sich nun ja größtenteils selbst versorgt und der ft4 auch nach 18 stündiger Karenz gemessen wurde, denke ich, wird alles in Ordnung sein.

Liebe Grüße

Wenn du dir Sorgen machst, zieh die Kontrolle etwas vor.
    Die letzte war am 31.5., am 5.6. hast du 27. Woche gemeldet (bezog sich das auf 31.5. oder 5.6.?), dann lass doch nicht ab jetzt in 4 Wochen Werte machen, sondern vielleicht nächste Woche, also ca. 3 Wochen nach der letzten Kontrolle, das wird dann ca. 30. Woche sein. Dann Korrektur oder eben auch nicht und dann musst du nur noch Füße hochlegen und warten.

Benutzer

Genau, ich bin seit gestern in der 29 SSW
    Ja das stimmt eigentlich panna, wobei ich vielleicht, dann in der 31.SSW nochmal Werte abnehmen lassen würde, dann müsste das ja auch noch ausreichen. Danke dir für deinen Ratschlag
    Wahnsinn, bald haben wir es geschafft
    Liebe Grüße
    Koala