Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.11
    Beiträge
    39

    Standard Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Hallo zusammen,

    erstmal so toll, dass es diese Foren gibt! :-)

    Bei mir wurde 2009 MB diagnostiziert. Dank Carbimazol ging das dann in Remission. Sank dadurch aber in die UF, habe nun also Hashimoto. Bin aber gut mit L-Thyrox eingestellt und meine Werte sind seit 11 Jahren gut. Erst vor ein paar Wochen abgenommen.

    Nun hatte ich heute eine absolut furchtbare Nacht hinter mehr. Ich war unglaublich unruhig und hatte v.a. in den Beinen ein schlimmes Gefühl von Unruhe. Musste aufstehen, so nervig war das.
    Hab dann überlegt, was das sein könnte bzw. woher es kommen könnte. Konnte ja ohnehin nicht schlafen.

    Mir fiel dann ein, dass wir gestern eingeladen waren und ich dort zu Süßkartoffelpommes nen leckeren, aber extrem salzigen Sourcreme-Dip aß und davon reichlich.
    Nun fragte ich eben, ob da Jodsalz drin war und sie meinten ja und hätten damit auch nicht gespart.
    Kann diese Unruhe tatsächlich daher kommen???
    (Hab nun heute das L-Thyrox mal weggelassen, wenn ich ohnehin so unruhig bin).
    Kann wirklich ein Schub von einer salzigen Speise mit Jodsalz kommen?

    Auch hatte ich aber am Montagnachmittag meine Boosterimpfung mit Biontech.
    Bereits nach der ersten Impfung mit Astrazeneca hatte ich genau dieselbe Unruhe und diese Missempfindungen in den Beinen in Ruhe.

    Ich denke schon ein bisschen, ich werde verrückt. Als ich dem Arzt vor der Boosterimpfung das sagte mit den unruhigen Beinen nach der ersten Impfung, nahm er das gar nicht ernst. Als würde es das als Nebenwirkung gewiss nicht geben.

    Naja, dachte mal ich frage hier, woran die innere Unruhe und die Unruhe in den Beinen liegen könnte? Impfung? Jodsalz oder alles nur Zufall?

    Liebe Grüße & vielen Dank für eure Antworten
    Judy

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    42.995

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Zitat Zitat von Judy86 Beitrag anzeigen
    Naja, dachte mal ich frage hier, woran die innere Unruhe und die Unruhe in den Beinen liegen könnte? Impfung? Jodsalz oder alles nur Zufall?
    Ich glaube nicht, dass eine Portion Dip mit Jodsalz ernsthafte Folgen haben kann, denn du wirst doch sicher Fertigspeisen mit Jodsalz zu dir nehmen und/oder mal im Lokal etwas essen, oder passiert das niemals?

    Unruhe , vor allem: Unruhe speziell in den Beinen kommen mir auch nicht als Impfnebenwirkung vor. Aber auch wenn: eher nicht 3 Tage nach der Impfung?

    Lass deine Werte kontrollieren, dann weißt du Bescheid.

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    25.04.12
    Ort
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!
    Beiträge
    16.244

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Möglich ist das schon, kann mich an so manche Nacht erinnern, die ich senkrecht im Bett stand wenn ich auswärts aß. Liegt nunmal daran, wie empfindlich deine SD auf Jod reagiert.

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    279

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Ich persönlich würde mir wegen einer Nacht noch keine großen Gedanken machen

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    06.03.13
    Ort
    anderswo - siehe Profil
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Zitat Zitat von Judy86 Beitrag anzeigen

    Auch hatte ich aber am Montagnachmittag meine Boosterimpfung mit Biontech.
    Bereits nach der ersten Impfung mit Astrazeneca hatte ich genau dieselbe Unruhe und diese Missempfindungen in den Beinen in Ruhe.

    Ich denke schon ein bisschen, ich werde verrückt. Als ich dem Arzt vor der Boosterimpfung das sagte mit den unruhigen Beinen nach der ersten Impfung, nahm er das gar nicht ernst. Als würde es das als Nebenwirkung gewiss nicht geben.
    Gewiss ist wenig auf der Welt, aber damit tun sich manche Leute schwer, auch Ärzte.

    Wenn du es schon zum zweiten mal nach der Impfung hast, wie soll man da einen Zusammenhang ausschließen? Du kannst das selbst als Verdacht auf Nebenwirkung melden, dann geht es in die Statistik ein: https://nebenwirkungen.pei.de

    Ich habe vor einigen Wochen mit einem Senioren gesprochen, der recht frisch eine Infektion mit dem Virus hinter sich hatte. Kein schlimmer Verlauf, er war geimpft, sagte mir aber, dass er sich seit der Krankheit unruhig fühlte. Und die Impf-Nebenwirkungen sind ja teils den Symptomen der Erkrankung ähnlich, nur sind sie seltener und meistens schwächer.

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    06.03.13
    Ort
    anderswo - siehe Profil
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn: eher nicht 3 Tage nach der Impfung?
    Wieso nicht? Die Allergiker-Nebenwirkungen von Moderna fangen sogar typischerweise aus heiterem Himmel am achten Tag an, ich hatte auch das Vergnügen und gleichzeitig leichte Missempfindungen im Gesicht:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....eglich-123533/

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    42.995

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Zitat Zitat von Irene Gronegger Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Die Allergiker-Nebenwirkungen von Moderna fangen sogar typischerweise aus heiterem Himmel am achten Tag an, ich hatte auch das Vergnügen und gleichzeitig leichte Missempfindungen im Gesicht:
    In deiner Quelle ist die Rede von Lokalreaktionen. Nicht von unruhigen Beinen und unspezifischer Unruhe nach einer unruhigen Nacht.

    Bei sowas halte ich es lieber mit *Mayana* im Sinne von lieber unter- als übertreiben und aus Mücken nicht vorzeitig Elefanten machen. Ist aber wohl Geschmackssache.

  8. #8
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    06.03.13
    Ort
    anderswo - siehe Profil
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Ich mache keinen Elefanten aus einer Mücke, wenn ich meine Meinung schreibe. Typisch ist ja auch, dass derartige Nebenwirkungen wieder weg gingen. Trotzdem kann man sie melden, das hat gar nichts mit Drama oder Wehleidigkeit zu tun, denn das Meldeverfahren ist dafür gedacht. Sonst stünde dort ja, dass man nur schwere Verläufe und bleibende Folgen melden soll.

    Und wenn man immer nur melden würde, was bestens bekannt und anerkannt ist, würde man auf Dauer nur diejenigen Nebenwirkungen kennen, die die Pharmaindustrie selbst gemeldet hat, und das nicht nur beim Impfstoff. Keine schöne Vorstellung.

    Ich weiß auch gar nicht, ob Judys Nebenwirkungen noch da sind oder wieder weg.

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    42.995

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Zitat Zitat von Irene Gronegger Beitrag anzeigen
    Ich mache keinen Elefanten aus einer Mücke, wenn ich meine Meinung schreibe. .
    Nein, aber meine Aussage war auch nicht auf dich speziell gemünzt. Eher in Richtung "Unruhe/unruhige Nacht" als Einzelereignis.

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von helleborus63
    Registriert seit
    28.06.09
    Ort
    "Das Gehirn ist ein diskondierender Mechanismus" (Maria Semple)
    Beiträge
    1.636

    Standard AW: Innere Unruhe - Jodsalz oder Impfung?

    Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Möglich ist das schon, kann mich an so manche Nacht erinnern, die ich senkrecht im Bett stand wenn ich auswärts aß. Liegt nunmal daran, wie empfindlich deine SD auf Jod reagiert.
    Ich esse nicht auswärts, Jodsalz kann mir also nichts. Aber eine gute Portion Feldsalat macht mich zum Duracell Hasen, alleine durch das natürliche Jod im Salat.

    Das baut sich wieder ab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •