Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Schwellungen im Gesicht, Prednisolon und LT pausieren

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Adele

Standard AW: Schwellungen im Gesicht, Prednisolon und LT pausieren

Danke Lisa, ich weiß auch nicht....bin sonst nicht so, aber fühle mich schon seit Tagen extrem dicht am Wasser. So düster und alles so schlimm... mag mich gerade gar nicht leiden.

LG
    Adele

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Adele Beitrag anzeigen
    Ja klar, mache ich. Aber was soll denn der Nierenwert??? Und wieso zeigt der TSH nicht höher an? Der ft4 trägt nicht zu Wohlbefinden bei.
    Dein fT4 ist ein Nüchternwert, soweit in Ordnung, erst recht wenn/weil dein TSH wirklich meilenweit entfernt vom Meckern ist.

Der Nierenwert - es ist die auf Grund des Kreatininwerts geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, ein Standard-Nierenwert, der Doc hat wohl noch andere Standard-Werte gemacht.

Aber wieso meckert der TSH nicht (ich tu es doch auch)?

Aber wieso meckert der TSH nicht (ich tu es doch auch)?
    Siehst du einen ernsthaften Grund, die Werte zu bemeckern?

Ja, ich finde ft4 zu niedrig. Der Rest sieht normal aus. Und es ist zu 80% wieder so, wie vor LT. Ich überlege, es wie deine Bekannte zu machen. Winzige Menge LT. Ich brauche sicher wenig, aber ich fühle mich von Woche zu Woche schwächer, schlapper und deprimierte.

So, hier nun ein Update nach Einholen einer Zweitmeinung:

Meine Schilddrüse ist ein klein wenig kleiner geworden ohne LT und der Knoten sogar soviel kleiner, dass die Ärztin vorschlägt auf jeden Fall eine Biopsie zu machen, sofern das Ergebnis negativ ist weiter schauen.

Termin war mit Ultraschall gestern zur Besprechung wie weiter. Sie sagte, sie hätte bei den vorliegenden Berichten kein Schrumpfen des Knotens erwartet, möchte aber sicher gehen. Also gehe ich zur Biopsie und bleibe weiterhin erstmal ohne LT.

Heute geht es mir zum Glück wieder normal. Bin froh, dass ich eine Zweitmeinung wollte .

So, hier nun ein Update nach Einholen einer Zweitmeinung:
    Eine Zweitmeinung ist immer gut, Adele! Aber sag, hat sie die Befunde vom vorherigen NUK besprochen, oder hat sie jetzt seine Sono-Größenbestimmung mit ihrer Sono-Größenbestimmung verglichen?

Sie hat es in soweit besprochen, das sie das Mismatch sehr ernst nimmt. Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat sie nicht seine Werte mit ihren verglichen, sondern das Verhältnis SD/Knoten. Genauer kann ich es nicht sagen.
    Habe länger warten müssen und war gestern etwas wirr im Hirn. Wenn es klappt kann ìch vielleicht schon nächste Woche zur Biopsie.

LT lasse ich weiter erstmal weg.

Soooooo, es ist Zeit für ein Update:

Mittlerweile bin ich ja schon drei Monate ohne LT und insgesamt bin ich froh, durchgehalten zu haben. Neue Werte habe ich nicht, fühle mich aber gut genug. Nicht falsch verstehen, Muskeln und Gelenke melden sich schon zu oft für meinen Geschmack (am Alter liegts nicht ), aber ich bin von der Laune wieder stabil und "wie gewohnt".

Frieren und Übelkeit sind vorbei (momentan), kommen aber sicher immer mal wieder. Die Wechseljahre merke ich stärker, aber anderes Thema.

Vor 9 Tagen war nun auch die Biopsie des Knotens, drei Stellen. War nicht schlimm, auch wenn ich Dussel viel zu weit oben am Hals gekühlt habe, weil mir nie jemand gezeigt hat, wo genau der Knoten ist und ich ihn einfach nicht spüre.
    Das ganze ging flott und alles negativ. Den Befundbericht habe ich noch nicht, nur die Info der Ärztin, die nochmals sagte, ihr ist der Vorbefund auch hinsichtlich Größe nicht ganz klar. Wir sehen uns im halben Jahr zur Kontrolle.

Dann gab es noch einen völlig sinnfreien Besuch bei der Allergologin, die zu meiner Geschichte der Schwellungen etc nur die Augen verdrehte, sowas könne man einmal im Leben haben, das findet man nie heraus. Allergie gegen LT? Nie gehört und wie sollte man das testen?
    Wieder jemand, der meine Lebenszeit vertrödelt.

Alles in allem bin ich zufrieden und lebe jetzt mal so in den Frühling. Ich versuche meine Muskeln zu kräftigen, das Herzbumpern, was abends manchmal auf dem Sofa auftritt zu ignorieren (kardiologisch alles tiptop) und stelle mir vor, dass eben nach LT Ausstieg und definitiv Meno/Postmeno, die Hormone tanzen. Nicht immer gefällt mir die Choreographie, aber ich halte es aus.
    Manchmal kommt so ein Hauch Panik (wird das nie anders), aber auch die geht vorbei. Ich versuche Dinge, die ich lange nicht gemacht habe, zB. Fahrrad fahren. Geht mal gut und mal schlecht.

Ich werde also den Frühling genießen, wie man auf der Welt sieht, schlimmer geht immer und wie gesagt, mittlerweile ist ohne LT wirklich besser als mit. Lesen werde ich trotzdem weiter hier und versuchen, in einem halben Jahr und später nochmal zu schreiben. Interessant ist ja immer ob es so weiter geht.

LG
    Adele

Dein Postfach ist mal wieder voll.