Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich mich mit EO nicht auskenne. Den angehefteten Text habe ich bereits studiert.
Ich habe vor meiner SD-Ops keine hohen Traks gehabt und danach sind nie mehr welche nachgewiesen worden. Nun bin ich min. 1 mal jährlich bei meinem Augenarzt, der sich sicher sehr viel mühe gibt, aber selber auch weiss, dass er kein EO Spezialist ist. Er sagt, wenn sich was verschlimmert, schickt er mich in eine Klinik zu einer Kollegin, die sich auskennt.
Bis jetzt hatte ich einfach vor allem im Winter trockene Augen und das letzte Mal, hat ihm der Augendruck von 19 nicht gefallen. Der Sehnerv rechts ist etwas gedrückt, aber das war die erste Messung, könnte auch von Geburt aus schon so sein.. Beschwerden habe ich aber am linken Auge.
Nun habe ich heute wieder ein Termin abgemacht, da ich eine Lidretraktion am linken Auge habe (Oberlid zieht sich zurück), was mich immer mehr stört. Ich habe Angst, dass sich da eine aktive EO ausbildet.
Soll ich auf einen Termin in der Klinik bestehen und wie zeitnah sollte dieser sein? kann sich da auch ohne TRAK eine aktive EO gebildet haben? und kann sich die Lidretraktion auch wieder zurückbilden? Ich mach mir da grosse Sorgen, vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen, bzw. mir einen Rat geben, was das beste Vorgehen jetzt ist?
Liebe Grüsse und vielen Dank