Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: latente Schilddrüsenunterfunktion

Neuer Benutzer

Standard AW: latente Schilddrüsenunterfunktion

Bist du ungewöhnlich klein für dein Alter?
    Nein, ich bin groß für mein Alter(ca. 192 cm).

Benutzer mit vielen Beiträgen

Weil du von Konzentrationsproblemen berichtest, sogenannter Brainfog kommt eben bei Unterversorgung mit Schilddrüsenhormonen öfter vor. Aber deine fT3- und fT4-Werte sehen eben so gar nicht nach Unterversorgung aus. Ist weißes Blutbild gemacht worden?

Neuer Benutzer

Ist weißes Blutbild gemacht worden?
    Ja.

Zitat Zitat von Rakso Beitrag anzeigen
    Ja.
    War iO?
    Das blöde an Symptomen bei zuwenig Schilddrüsenhormonen ist halt, dass die Symptome meist unspezifisch sind. Als sonst gesunder junger Mann hätte *ich* da gern andere Ursachen ausgeschlossen. MRT vom Schädel machst du ja jetzt? Ein paar klassische Schilddrüsenhormonunterversorgungssymptome wären noch: träge Verdauung, trockene Haut, schnell frieren.

Ich habe Schwierigkeiten damit, bei Raksos Werten von einem Zuwenig auszugehen, Ness?

Schilddrüsenhormonresistenz: ich denke mal, da wären die Werte extremer, das sind sie bei ihm nicht. Und SD-Hormonresistenz würde ja nicht erst mit 16 auffallen.

Rakso: War von einem TRH-Test die Rede? Sonst würde ich erstmal den MRT-Befund abwarten.

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ich habe Schwierigkeiten damit, bei Raksos Werten von einem Zuwenig auszugehen, Ness?

Schilddrüsenhormonresistenz: ich denke mal, da wären die Werte extremer, das sind sie bei ihm nicht. Und SD-Hormonresistenz würde ja nicht erst mit 16 auffallen.

Rakso: War von einem TRH-Test die Rede? Sonst würde ich erstmal den MRT-Befund abwarten.
    War doch keine Rede von?, eher im Gegenteil, siehe #10.* Fragen nach Anzeichen von Hormonresistenz (da gibt es eben nicht nur das Refetoff-Syndrom sondern auch Transporter- oder Rezeptorvarianten, die erst im Jugendalter auffallen (aber dann fallen sie eigentlich auch auf)) kann man doch stellen.

*und das schrieb ich in #12:
    “Aber deine fT3- und fT4-Werte sehen eben so gar nicht nach Unterversorgung aus.“

@Rakso: Drogen? antworte hier nicht drauf und ist nicht beleidigend gemeint, nur dass du mögliche Ursachen für einen höheren TsH-Wert für dich ausschließen kannst, mit allem aus dem opioiden Bereich geht das TsH hoch (Opium, Heroin, …).
    Geändert von Ness (16.12.21 um 02:24 Uhr)

Zitat Zitat von Ness Beitrag anzeigen
    War doch keine Rede von?, eher im Gegenteil, siehe #10.* Fragen nach Anzeichen von Hormonresistenz (da gibt es eben nicht nur das Refetoff-Syndrom sondern auch Transporter- oder Rezeptorvarianten, die erst im Jugendalter auffallen (aber dann fallen sie eigentlich auch auf)) kann man doch stellen.

*und das schrieb ich in #12:
    “Aber deine fT3- und fT4-Werte sehen eben so gar nicht nach Unterversorgung aus.“
    Ist ja in Ordnung, ich habe auf das etwas uneindeutig erscheinende #14 reagiert ("Das blöde an Symptomen bei zuwenig Schilddrüsenhormonen ist halt, dass die Symptome meist unspezifisch sind.")