Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ÜD-Symptome nach Corona-Impfung -hat jemand ähnliches erlebt?

Benutzer

Standard ÜD-Symptome nach Corona-Impfung -hat jemand ähnliches erlebt?

Hallo Zusammen,
    ich war in den letzten 3 Monaten gut mit 100ųg LT eingestellt. (Verlauf im Profil)
    Vor einer Woche habe ich die erste Corona-Impfung bekommen und alles ist gut verlaufen.
    Nach und nach stllen sich Symptome ein, die ich kenne, als der fT4 für mich zu hoch war.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie lange hielt das an ?
    LG

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: ÜD-Symptome nach Corona-Impfung -hat jemand ähnliches erlebt?

Alinchen, da du ja eine radiojodtherapierte MB-lerin bist, wärest du bei den MB-lern vielleicht doch besser aufgehoben.

Du hast in den letzten Monaten senken müssen, zuletzt ging es dir nach der letzten Senkung auf 100 auch viel besser. Was jetzt los ist, kann keiner ohne aktuelle Werte sagen. Es kann auch schlicht sein, dass die Senkung doch nicht ausreichte auf die Dauer, du hast ja ein kleines, aber doch vorhandenes Restgewebe. Wenn du dir mit den Symptomen sicher bist, dann geh und lass neue Werte machen. Kannst auch noch eine Woche abwarten, um sicher zu sein, dass es nichts Vorübergehendes ist.

Benutzer

Danke Panna.
    Ja ich versuche noch ein wenig zu warten, wenn es nicht schlimmer wird. Ansonsten gehe ich noch diese Woche zur BE.

Du warst am 1.11. zur Kontrolle (im Profil stand nur November, ich habe das aus einem Beitrag), also kannst du ruhig gehen, wenn es so eindeutig ist.

Benutzer

Hi, ich melde mich nochmal zurück.
    Gestern war ich zur BE und heute kamen die Ergebnisse, die neuen Werte stehen im Profil.
    Die Symptome die ich aus der ÜD kenne, sind ca. 1,5 Wochen nach der Impfung wieder verflogen.
    Zur BE bin ich troztdem. Ich kann den hohen TSH leider nicht nachvollziehen. Ich muss noch dazu sagen das ich vor der Impfung 2 Wochen lang eine Erkältung mit teilweise Fieber hatte, falls.das eine Rolle spielt.
    Von den Werten und vom Gefühl würde ich lieber nichts an der Dosis ändern, bin mir aber trozdem unsicher.

Bei den Symptomen bin mir auch unsicher. Ich bin oft müde und etwas abgeschlagen, kann aber trotzdem alles machen (Sport usw.) Vielleicht sind es auch die dunklen Monate.

LG
    Geändert von Alinchen92 (17.12.21 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat von Alinchen92 Beitrag anzeigen
    Ich muss noch dazu sagen das ich vor der Impfung 2 Wochen lang eine Erkältung mit teilweise Fieber hatte, falls.das eine Rolle spielt.
    Von den Werten und vom Gefühl würde ich lieber nichts an der Dosis ändern, bin mir aber trozdem unsicher.

Bei den Symptomen bin mir auch unsicher. Ich bin oft müde und etwas abgeschlagen, kann aber trotzdem alles machen (Sport usw.) Vielleicht sind es auch die dunklen Monate.

LG
    Der INfekt müsste nun wirklich vorbei sein - ich kann zwar deine Zeitabstände ohne Datum nicht nachvollziehen, aber die Erkältung wird wohl seit 2-3 Wochen vorbei sein, oder? Das TSH ist zwar nicht gut nachvollziehbar, vorstellbar wäre aber schon, dass du beim Infekt ein noch niedrigeres fT3 hattest, davon geht das TSH gerne höher und renkt sich aber nicht sofort ein, sondern hinkt ein wenig nach. Von daher - und von dem Umstand her, dass deine freien Werte nicht anders sind als sonst, würde ich es gelassen sehen und abwarten.

Umso mehr als du ja von 112 auf 106 und von dort auf 100 gehen musstest, weil du sonst Überdosierungssymptome hattest.

Also - abwarten, und wegen Müdigkeit:

Ferritin: 20 (13-150)
    bitte auf eisenhaltige Nahrung achten, wenn du kein Fleisch isst, dann iss Hirse, Haferflocken - eisenhaltige Sachen eben. Oder etwas Eisen nehmen.

Im neuen Jahr machst du dann eine neue Kontrolle. Ein hohes TSH auf Dauer wäre nicht gut, damit kein Gewebe bei dir nachwächst. Aber dem kann man mit einer ganz winzigen Dosis T3 nachhelfen. Darüber reden wir aber, wenn das TSH nicht tiefer geht.

Benutzer

Danke Panna.
    Die Erkältung ist nun 5 Wochen her. Aber ich sehe was du meinst.
    Ich versuche schon recht eisenhaltig zu essen, da der Wert vor einem Jahr auch schon nicht so gut war. Ich werde es aber jetzt mit Tabletten angehen und dann in 2-3 Monaten sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht hilft das ja dem fT3 und TSH auf die Sprünge.

LG und schöne Festtage

Das mit den Sprüngen glaube ich eher nicht - dein fT3 hat sich ja nicht groß geändert. Aber Müdigkeit kann schon von Eisenmangel kommen.

Sollte das so bleiben, kannst natürlich jederzeit wieder auf 106 gehen - aber das war schon einmal nicht wirklich gut. Also darum, mal sehen, ob das TSH eine Tagesfliege war und es gibt auch andere Mittel und wege, s. oben.

Benutzer

Hallo,
    ich melde mich nochmal zurück.
    Die Symptome nach Impfung, sind eigentlich ziemlich nachdem ich hier geschrieben habe wieder abgeklungen.
    Ich habe im Profil neue Werte hinterlegt. Die BE war gestern morgen, nüchtern, gleiches Labor wie immer.
    Ich nehme nun seit 22 Wochen 100 LT.
    Ich habe außerdem vor 7 Wochen mit Eisentabletten angefangen (50mg), diese aber seit Montag abgesetzt, weil ich dadurch sehr starke Verstopfungen und Übelkeit hatte.
    Momentan geht es mir "es geht so".
    Ich bin sehr erschöpft und friere sehr stark. Fühle mich schwach und habe Haarausfall, außerdem ist die Spitze meines großen Zehs taub seit ca. 6 Wochen. Blutzucker wurde quch mit getestet, da war alles bestens.
    Bin mir unsicher ob es an den Werten liegt, da ist ja noch der Eisenmangel und ich hatte ganz viel emotionalen Stress was einfach auch aufs Befinden drückt.
    @panna du sagtest ja letztens noch was zum t3 einnehmen. Sieht du das immer noch und wird dadurch mein ft4 wieder hochgehen ? Das würde ich ungern riskieren.

GlG

Benutzer

Habe noch eine andere, vielleicht eher doofe Frage.
    Kann Nikotin auch Einfluss auf den TSH haben, oder das der einfach nicht runter geht oder allgemein auf die Werte?
    Habe einiger Zeit nach RJ T wieder angefangen zu rauchen *nicht gut-ich weiß*
    Wenn ich irgendwie ums t3 herum kommen würde, würde mich das schon freuen.