Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bewertung? TSH 4,75. Ohne ERFA und nun.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bewertung? TSH 4,75. Ohne ERFA und nun.

Hallo Panna, und alle anderen. In 2013 hatte ich mich mal damit beschäftigt.
    Aber egal. Habe eben meinen restl erfa pills rausgeholt und werde morgen wieder damit beginnen.
    Mein Gewicht beginnt durch die Decke zu gehen trotz Fasten und seit 1 Monat ohne Sport. Verstopfung auch dabei seitdem ich eher zufällig auf mein morgendl müssli mit leinsaat verzichte. Cholesterin ist über 200.
    Hach was wäre es schön gewesen ohne pills zu sein. Hatte damals erfa für gut befunden und einen entsprechenden Arzt gehabt, der aber leider keinen Nachfolger hatte.
    Bin frustriert. Jedenfalls danke für die Einschätzungen. Glg

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Wenn du Mainz für eine Alternative hälst, da gibt es eine Ärzten oder der ehem. Praxis aus Kastel?

Lt. Profil hast du LT-Monotherapie nie probiert, gleich Erfa genommen, oder? Warum?

Hallo Leute, seit 2 Tagen fange ich langsam wieder mit erfa an und es geht mir stimmungsmäßig sofort besser, mein Leben fühlt sich spontan leichter an.

Bin nun guter Dinge dass das Gewicht etc hinterher kommt. Habe aber nochmal Termin beim HA. Habe ja schon lange keinen Spezialisten mehr an meiner Seite. Habe im Forum zwei privat Ärzte in FFM bzw Mz gefunden.

@flamme - wollte damals siehe Profil was naturidentisches und kam somit und dem entspr Arzt zu erfa. Ich vertrage es gut.

Habe die Monate meine doch recht gedrückte Stimmung auf meine lebensumstände geschoben und nun sind es "nur" die hormone.

Herzliche Grüße Xpistiva

Verstehe auch nicht, warum du Erfa nimmst und nicht L-Thyroxin. Erfa musst du selbst bezahlen und die Verteilung bei den naturidentischen Hormonen ist recht unterschiedlich.

Hallo und happy new year.
    Nehme also seit 4 Wochen wieder erfa nachdem ich 6 Monate abgesetzt hatte und freue mich über meine bessere Stimmung, Laune, Ausgeglichenheit und Energie. Einen Termin beim endo habe ich in zwei Monaten.

Mein Gewicht. Reduzierung. kommt aber überhaupt nicht hinterher. Ich faste zwei ganze Tage in der Woche. Man spricht davon auf diese Weise 2 Kilo pro Monat zu verlieren. Allerdings mache ich zurzeit auch kein Sport, weil für mich alles zu hat.

Die dosis von 1 Grain zu steigern ohne die aktuellen Werte nach 4 Wochen zu wissen ist ja eigentlich nicht so üblich. Was meint ihr. Wieviel L-thyroxin müsste ich nehmen wenn ich auf erfa verzichten würde.
    Ich wünsche euch für 2022 alles gute. Glg

Hallo ihr Lieben,
    Der endo Termin dauert noch und so habe ich Werte bei der HA machen lassen. Und in meiner Hektik doch das Erfa 1 Grain genommen. Tsh 1.2, fT3 4.06 und fT4 0.95 g siehe Profil. Das Cholesterin schießt durch die Decke, ist bei 249 aber guter LDL HDL quotient. Einerseits bin ich guter Dinge andererseits unruhig bis aggressiv. Faste immer noch an zwei Tagen die Woche.

Jetzt schon steigern?

Endo Termin ist in drei Wochen.

Danke falls man mir antwortet. LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von B.Anna

Hallo Xpistivia,

Werte unter Einnahme von Schwein sind nicht aussagekräftig...

ist ERFA denn derzeit noch lieferbar? wie ist der Preis und welche Bezugsquellen hast Du da?

ansonsten hast du, wie unter SChwein typisch, FT3 hoch und Ft4 sehr niedrig...dafür spricht auch die Unruhe...ich würde da nicht mehr steigern, eher etwas LT dazu nehmen.

liebe Grüsse
    B.Anna

Sorry Liebe Anna, da war ich dir noch ne Antwort schuldig geblieben. Ich hab das erfa in der bekannten Apo in Hamburg für teuer Geld bestellt gehabt. Nun bin ich ja bei Lt Henning angekommen. Und nicht glücklich. Siehe anderen Beitrag. Glg