Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TSH Wert zu niedrig

Benutzer

Standard TSH Wert zu niedrig

Hallo zusammen

Melde mich nach einiger Zeit wieder zurück,hatte viel um die Ohren. Nun musste ich zwecks grosses Blutbild zum HA.
    Dabei kam heute raus dass mein TSH Wert bei 0,12 ist. Beschwerden hatte ich in letzter Zeit mit vermehrtem Herzstolpern sowie innere Unruhe. Was soll ich nun machen damit der TSH wieder in den Normbereich geht. Nehme im Moment 112,5 mg L-Thyroxin morgens. Vielen Dank.
    Geändert von Kiralou (29.11.21 um 19:04 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: TSH Wert zu niedrig

Zitat Zitat von Kiralou Beitrag anzeigen
    Nun musste ich zwecks grosses Blutbild zum HA.
    Hallo!

Wurden da die freien Wert nicht mitbestimmt? Wie sahen die anderen Werte aus?

Viele Grüße!

Benutzer

Guten Morgen.

Ich war beim HA und der macht ja nur die typischen Werte. Beim Schilddrüsenarzt war ich im März da gehe ich nächstes Jahr wieder hin. Was wieder typisch bei mir ist dass die Vitamin D Werte wie immer sehr niedrig sind.

Zitat Zitat von Kiralou Beitrag anzeigen
    Was wieder typisch bei mir ist dass die Vitamin D Werte wie immer sehr niedrig sind.
    Hallo nochmal!

Dann würde ich persönlich lieber versuchen zuerst den Mangel zu beheben. TSH ist für sich allein betrachtet nicht aussagekräftig genug.

Hallo Kiralou,

der FT4 und FT3 Wert kann noch vom Labor nachgefordert werden. Darum würde ich den Hausarzt bitten. Wie ist denn dein Vitamin D Wert? Nimmst du Vitamin D?

Deine Symptome klingen nach Überdosierung. Wenn du die anderen Werte hast, lässt sich das besser beurteilen wie sehr du überdosiert bist.

VG

Artista

Benutzer

Hallo Artista
    Ich werde die Tage nochmal nachhören zwecks den anderen Werten. Hatte aber die Blutentnahme schon letzte Woche Dienstag gestern war ich nur zur Besprechung da. Mein Vitamin D Wert ist bei 21 gewesen und vor 6 Monaten auf 17 also hat sich etwas gebessert. Aber wohl immer noch zu niedrig. Bin im Moment etwas durch den Wind möchte am liebsten keinen Arzt sehen. Habe Mitte Dezember eine Biopsie in der linken Brust,soll nix schlimmes sein wohl Kalkablagerungen aber dadurch bin ich nervlich was angeschlagen. Man macht sich ja immer Gedanken. Ach ja und Vitamin D nehme ich regelmässig 1 mal pro Wochen 20.000 Einheiten ein.

Hallo Kiralou,

nimmst du auch Magnesium? Das solltest du auch aber nicht zum gleichen Zeitpunkt wie Vitamin D nehmen. Dein Wert ist wirklich sehr niedrig.

Mach dich erstmal nicht verrückt, vielleicht sind es wirklich nur Kalkablagerungen und nichts Bösartiges.

LG

Artista

Benutzer

Ja Magnesium nehme ich auch weiss nur nicht wieviel ich davon nehmen muss oder soll. Ich hab Brausetabletten aus der Drogerie. Nehme die auch mittags ein und das Vitamin D einmal die Woche abends zu einer Mahlzeit da es ja ein fettlösliches Vitamin ist. Mit der Brust denke ich auch dass es nix schlimmes ist auf dem Befund stand unauffällig nur zur Abklärung. Aber ich weiss nicht wie so eine Biopsie abläuft und darum bin ich etwas nervös.

Naja, dann mal was öfters Vitamin D einnehmen..

TSH ist etwas niedrig, mit Herzstolpern und Unruhe dazu könnte es leichte Überdosierung sein.

Benutzer

Danke Alli-positiv für Deine Antwort. Leider bekomme ich beim Radiologen dieses Jahr keinen Termin mehr,werde aber im Januar sofort anrufen dann können die anderen Werte auch bestimmt werden. Denn auf eigene Faust jetzt die Dosis zu reduzieren wäre mir zu gewagt. Ich soll laut HA 8 Vitamin D Kapseln auf einmal nehmen und dann wieder wöchentlich 1.