Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hashimoto und Killerzellen

Neuer Benutzer

Standard Hashimoto und Killerzellen

Hallo,

ich bin 49 Jahre alt. Bei mir wurde 2017 Hashimoto diagnostoziert. Seitdem bin ich gut eingestellt mit 100 mcg Novothyral plus 62,5 mcg L Thyroxin. Meine Schilddrüse ist inzwischen ziemlich hinüber. Bei einem Immuntest mit Trockenblut wurde festgestellt dass die NK Zellen, also die Killerzellen etwas unter dem Referenzwert liegen.
    Ich habe gelesen dass das bei rheumatischer Arthritis vorkommt. Jetzt frage ich mich, ob das auch bei Hashimoto der Fall sein kann. Die anderen Lymphozyten sind alle im Normbereich. Weiss jemand zufällig etwas darüber? Die Killerzellen haben ja schon eine wichtige Funktion.
    Ich bin auch sehr früh in die Wechseljahre gekommen und seit 6 Jahren damit durch. Ist das auch typisch für Hashimoto?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hashimoto und Killerzellen

Hallo Hashinova,
    ich kann Dir keine Antwort geben, nur sagen das dass bei mir auch festgestellt wurde.
    Zwar nicht unter der Norm, aber an der unteren Norm! Mein Immunologe sieht aber von einer Stimulation des Immunsystems ab wegen Hashimoto.
    Genaueres wollte er mir am Telefon erklären, ich kann mich mit Infos gerne zurückmelden. Alle anderen Werte, auch die Immunkompetenz waren bei mir gut und intakt.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hashimoto und Killerzellen

Also mein Immunologe sagt das diese schlummernden Fresszellen grade viele Menschen haben.. das hat wohl auch mit Corona und den Hygienemaßnahmen zu tun. Das Immunsystem ist im Dornröschenschlaf. Ob das am Ende der Grund ist weiß man natürlich nicht. Aber er würde jetzt erst einmal nichts machen.
    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.