Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verzweiflung mit neuen Werten in der frühschwangerschaft

Neuer Benutzer

Standard Verzweiflung mit neuen Werten in der frühschwangerschaft

Hallo liebe Foren Gemeinde

Ich bin noch recht frisch schwanger ( 9+0 ) und habe heute meine neuen Blutwerte bekommen.
    Kurze Vorgeschichte.Ich habe hashimoto seit Ende 2016 und war jetzt ganz gut eingestellt.

Meine Werte vom 27.4.2021 175mg
    TSH:0,02
    FT3: 3,4. Ref: 2,00-4,20 =63,64%
    FT4: 1,60 Ref: 0,80-1,70 =88,89%
    Mein Befinden war so semi gut und mein Arzt meinte ich solle meine Dosis von 175 in 6,5 Schritten reduzieren,weil er eine Überfunktiin vermutet.Tat ich dann auch und in diesem Zeitraum bin ich dann auch schwanger geworden.Vor 4-5 Wochen ging es mir mit meiner neuen Dosis 168,5 bestens,aber jetzt schleichen sich wieder Unterfunktionssymptome ein.

Meine Werte vom 3.11.2021 168,5mg
    TSh:0,04
    FT3:3,00 Ref:2,00-4,20 =45,45%
    FT4:1,40. Ref:0,80-1,70 =66,67%
    Mein Arzt meinte sofort zwei Tage komplett aussetzten und dann nur noch mit 150 weitermachen
    Er sagt überfunktion und mein Tsh müsste mindestens bei 1,wenn nicht sogar bei 3 liegen,alles andere wäre gefährlich für das Kind.
    Mein Tsh war immer niedrig,oder sogar supremiert und ich fühlte mich immer wohl damit.Und nun bin ich schwanger,meine freien werte befinden sich gefühlt im freien Fall und ich soll weiter senken.Ich bin total verwirrt
    Kann mir jemand weiterhelfen bei dem Wirrwarr?
    Lieben Dank

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Verzweiflung mit neuen Werten in der frühschwangerschaft

Zitat Zitat von Schnenti Beitrag anzeigen
    Er sagt überfunktion und mein Tsh müsste mindestens bei 1,wenn nicht sogar bei 3 liegen,alles andere wäre gefährlich für das Kind.
    Das ist Unsinn. Der Embryo braucht kein TSH. Wenn du magst, frag den Arzt einfach mal, wofür denn, dann siehst du schon, dass da nichts Konkretes kommen wird.

Wichtig ist, dass du gut mit Schilddrüsen-Hormonen in etwa passender Höhe versorgt bist. TSH ist ein Pi-mal-Daumen-Wert.

Mein Tsh war immer niedrig,oder sogar supremiert und ich fühlte mich immer wohl damit.Und nun bin ich schwanger,meine freien werte befinden sich gefühlt im freien Fall und ich soll weiter senken.Ich bin total verwirrt
    Du bist da schon auf der richtigen Spur.

Meine Infos über Schilddrüse und Schwangerschaft allgemein stehen hier:
    https://schilddruesen-unterfunktion....hwangerschaft/
    Geändert von Irene Gronegger (06.11.21 um 10:41 Uhr)