Hallo,
meine Basedow Geschichte gehen schon über 10 Jahren. Mehrere Therapien ich habe gut vertagen, aber alle paar Jahre er kam dann doch wider zurück... Nun ich habe mich für OP entschieden. Am 27.1021 ich würde operiert in einem Kompetenzzentrum für die Schilddrüse. Ich fühlte mich sehr wohl dort und kann diese Klinikum wirklich weiter empfehlen.
Meine OP ist komplikationslos verlaufen. Narkose habe ich gut vertragen , Nebenschildrüsen sind auch verschont geblieben, Stimmnerven genauso. Ab dem ersten Tag nach der OP ich habe Gabe von L-Thiroxin 0,75 bekommen. Nach 2 Nächte im KH dürfte ich schon nach Hause. Es ging mir sehr gut, fast euphorisch. Ich war sehr froh das ich OP schon hinter mir habe, das ganze ist sehr gut gelaufen und war überhaupt nicht so schlimm wie ich es mir vorher dachte.
Alles gut, nur mit der dosis vom L-Thiroxin 0,75 ich bin mir nicht so siecher.. Hier im Forum wird ein Richtwert empfohlen 1,6-1,7 mal Köper Gewicht. Ich bin 165/ 60 . Es scheint mir 0,75 wenig zu sein.. ich möchte auf gar keinen Fall in die Unterfunktion runterrutschen. Ich hatte keine Augenbeteiligung , möchte auch keine provozieren.
Morgen gehe ich zum Hausarzt mir Rezept ausstellen. Was mein Ihr sollte ich vielleicht die grössere Dosis einnehmen? 100 ?
Ich nähme noch am Abend 1/10mg Femoston und ich bin 50 jahre alt.
Meine Aktuelle Werte ich habe in Profil gestellt.
Vielen Dank un liebe Grüße