Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschlechterung innerhalb 3 Wochen??

Neuer Benutzer

Standard Verschlechterung innerhalb 3 Wochen??

Hallo an alle und danke dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag durchzulesen!

Bei mir wurde Hashimoto erst Ende September durch Zufall beim Hausarzt diagnostiziert, bin also noch ein Neuling
    Ich hatte auch einen Beitrag, in welchem ich meine aktuellen Werte gepostet habe und um eure Einschätzung gebeten habe. Die Antworten waren schonmal hilfreich!
    Inzwischen war ich beim Endokrinologen für eine Zweitmeinung. Die Werte haben sich etwas verändert. Könnte jemand drüber schauen und mir sagen ob so eine ''Verschlechterung'' üblich ist?

Werte 22.09.21:

TSH: 5.9 mU/l (0.27-4.20)
    ft3: 3.0 ng/l (2.0-4.4)
    ft4: 11.1 ng/l (9.30-17.00)
    TPO-AK: 401 (<34)

Werte 13.10.21:

TSH: 6.78
    ft3: 3.39 (2.0-4.4)
    ft4: 10.90 (9.30-17.00)
    TPO-AK: 470 (<34)

Schilddrüsenvolumen liegt insgesamt bei 5.9ml. Ist das sehr klein?
    Ich nehme kein LT, da mein Hausarzt und mein Endokrinologe meinten es handelt sich nur um eine latente Unterfunktion.
    Was sagt ihr dazu?

LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: Verschlechterung innerhalb 3 Wochen??

Hallo catnip, sind die Referenzbereiche der Labors der beiden Ärzte zufällig gleich? Du hast sicher nicht den Referenzbereich des Hausarztes bei den Endo-Werten mit eingesetzt?

Neuer Benutzer

Ah mist, du hast recht! Entschuldige die Verwirrung

Das waren die Referenzwerte beim Hausarzt:

TSH: 5.9 mU/l (0.27-4.20)
    ft3: 3.0 (2.0-4.4)
    ft4: 11.1 (9.3-17.0)
    TPO- AK: 401 (<37)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Und TSH- sowie fT3-Referenzbereiche gleich bei beiden?

Was man da sieht, sind normale Messschwankungen, die auch in ein- und demselben Labor genauso üblich sind, erst recht bei unterschiedlichen Labors.