Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Juckreiz durch LT?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von FlorieK

Standard Juckreiz durch LT?

Huhu
    Ich melde mich mal wieder mit einer Frage

Ich habe seit einiger Zeit in den Abendstunden einfach so einen ganz fiesen Juckreiz am ganzen Körper OHNE Ausschlag oder ähnliches.

Ich habe nichts verändert wie Ernährung, Waschmittel, Kleidung etc. und absolut keine Idee, woher der Juckreiz kommen könnte. Ich kann nur sagen, es nervt ganz schrecklich....

Da ich ja immer eher viele unterschiedliche Medikamente nehme, habe ich alles, bis auf meine 2-wöchige Spritze Imap, abgesetzt. Es hat nichts geändert
    Nun bin ich darauf gestoßen, daß LT eventuell Juckreiz auslöst... Kann das sein? Ich nehme LT von Henning und das seit fast 9 Jahren. Da kann sich doch jetzt nicht 'plötzlich' eine Nebenwirkung entwickeln, oder
    Ich habe heute morgen nun auch die LT-Tablette weggelassen, aber der Wirkstoff ist ja mehrere Tage im Körper, oder?
    Soll ich erstmal so weitermachen? Da ich ja keine SD mehr habe, weiß ich gar nicht, wie lange ich auf das LT verzichten kann....

Ich freue mich über Eure Ideen oder Erfahrungen, denn dieser Juckreiz ist nicht auszuhalten

Vielen Dank, Sunny

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: Juckreiz durch LT?

Nein Sunny, vom LT, das du seit 9 Jahren nimmst, kommt das sicherlich nicht. Und länger als diesen einen Tag solltest du auf gar keinen Fall aussetzen.

(es sei denn, du nimmst noch immer jene viel zu hohe Menge wie letztes Mal)
    Geändert von panna (10.10.21 um 19:28 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von FlorieK

Danke Panna für Deine Einschätzung, das beruhigt mich schon, ich bin ja auf LT angewiesen.
    Ich nehme 175, das ist etwas viel, aber ich denke, es ist ok.
    Thybon nehme ich gerade gar nicht mehr und das Herzstolpern ist weg. Nur der RR ist nach wie vor viel zu hoch

Benutzer mit vielen Beiträgen

Kannst du den Juckreiz etwas genauer beschreiben?
    Ist es am ganzen Körper gleich stark oder an bestimmten Stellen?
    Hattest du kürzlich Infusionen?
    Duscht du abends?

Ich hatte zB wegen eines Tinitus mal über ein paar Wochen Infusionen bekommen. Leider etwas zu lang wie sich herausstellte.
    Ich bekam plötzlich nach dem duschen (aber erst am Ende der Behandlung) einen super krassen Juckreiz am ganzen Köper. Zum verrückt werden. Gesehen hat man auch nichts.
    Erst wenn die Haut wieder komplett trocken war lies der Juckreiz langsam nach.
    Musste dann 2 Wochen warten und es wurde langsam besser bis ich wieder ohne Probleme duschen konnte (natürlich auch keine Infusionen mehr ab dann).

Ich weiß nicht welche Medikamente du nimmst. Du schreibst von vielen verschiedenen. Vielleicht müsste man prüfen ob eines
    der Medikamente bei längerer Anwendung auch solche Erscheinungen auslöst-
    Geändert von Baba30 (13.10.21 um 20:18 Uhr)