Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bitte um Hilfe, komme nicht weiter

Neuer Benutzer

Standard Bitte um Hilfe, komme nicht weiter

Hallo, bin nicht neu hier, aber war bisher nur stiller Mitleser. Da es mir langsam reicht, bitte ich um eure Hilfe.

Bin nach meiner Einschätzung seit 12 Jahren Hashi. Es begann mit klassischem unkontrolliertem Gewichtsverlust, der dann irgendwann in das Gegenteil umschlug. Bin deswegen auch immer beim Arzt gewesen, aber mit einem TSH um die 2 unterm Radar durchgeflogen. Die erste Eskalation kam 2016 nach der Geburt meines Kindes. TSH bei Routinekontrolle um die 8; bis ich einen Termin beim Endokrinologen hatte, war ich bei über 80. Seitdem wurde ich eingestellt auf L-Thyroxin 88, aber so richtig doll ging es mir nie. Der Endokrinologe ist immer über meine Symptome (saisonales Frieren, Müdigkeit, Muskelschmerzen) hinweggegangen. Okay, sie waren nur leicht. Hab nur immer das Gefühl gehabt, das alles nicht stimmt. Daher hab ich es wohl mit mir machen lassen. Seit Ende letzten Jahres ging es nun bergab: Zyklus vollkommen ausser Kontrolle in alle Richtungen. Frauenärztin meinte: das ist manchmal so. Erstmal abwarten. Routinekontrolle beim Endokrinologen ohne FT3 (?!?) mit folgenden Werten:
    TPO-AK 585 iU/ml (0-35)
    TSH 0,95 uIU/ml (0,4-4,0)
    FT4 14,2 pmol/l (10,3-24,5)
    "Schilddrüse echoarm beiderseits, Volumen 1,5 ml"