Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: FT4 zu hoch, FT3 50 %, bitte schaut mal.

Benutzer

Standard AW: FT4 zu hoch, FT3 50 %, bitte schaut mal.

Wenn es nicht mit dem Reduzieren klappt. FT3 ist ja nicht ganz so hoch und vielleicht geht es mir besser, wenn der Wert höher ist. Oder sehe ich das falsch?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Do small things with great love. (M.Teresa)

Nun versuch doch erstmal, von den 150 runterzukommen Du kannst ja 2 x um 6 mcg reduzieren, wenn Du ängstlich bist. Auf zwei, drei oder vier Wochen mehr kommts nun auch nicht mehr an.

Und ja - kann schon sein, dass es anfangs Beschwerden macht. Aber unterhalte Dich mal mit einem Bluthochdruckpatienten, der auf Normalwerte gebracht wird
    Der merkt übrigens von seinem Hochdruck auch nicht viel und hat trotzdem x Risiken damit.

Benutzer

Ja danke.

Meine Ärztin sagt, ich soll 5 Tage lang nur die Hälfte nehmen und dann 2 Tage die ganze Menge. Davor habe ich allerdings richtig Angst.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Das würde ich auch so nicht handhaben wollen.

Dein TSH war bereits unter 125 mcg bereits supprimiert. 100, 106 ... hast du einfach übersprungen damals. Also Angst, dass du nicht genug Hormone haben wirst, wenn du jetzt als erster Schritt auf 125 gehst, brauchst du wirklich nicht zu haben.

Vielleicht nimmt dir das hier ein wenig die Angst vorm Senken (ab 2. Absatz nach "Kommentar" relevant für dich):
    https://blog.endokrinologie.net/vari...bereichs-2702/

Mitglied Gedankenpause kam von 220 auf momentan 80 mcg LT. Du bist nicht die einzige, die sich (warum auch immer) überdosierte.

Benutzer

Oh je, das motiviert zur Senkung. Vielen Dank nochmal.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Du bist nicht die einzige, die sich (warum auch immer) überdosierte.
    Das machen sicher viele hier, sei es aus Ungeduld wenn es nicht gleich besser wird, sei es aus zu großen Steigerungsschritten oder auch weil man Symptome fehldeutet.

Ich bin übrigens auch runter von 112 auf 63 ohne Änderung des Befindens (weiterhin gut) aber mit Hervorlocken des TSH.
    Das Geheimnis war für mich, nicht in mich reinzuhören und nichts zu erwarten, weder positiv noch negativ.