Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Heute bei der Gyn. Diagnose lichen sclerosus und HPV positiv

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Heute bei der Gyn. Diagnose lichen sclerosus und HPV positiv

Oh spannend,ich habe auch einen Mann der sich mit Juckreiz quält

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Ja.

Halicar ist risikofrei zu probieren, reine Symptomlinderung.

Ebenfalls symptomlindernd und wenn er nur eine kleine Fläche hat (weil die Creme relativ teuer ist), gibt es noch eine andere "Geheimwaffe", die man ohne Risiko probieren kann: Eubos EctoAkut Forte 7%. Da ist ebenfalls Cardiospermum=Ballonrebe drin wie in der Halicar Salbe, gegen Juckreiz, außerdem Ectoin.
    Najaaa, klein würde ich die Fläche nicht nennen, aber wir haben auch schon so einiges ausprobiert (Baumwollhandschuhe nachts tragen z.B.) und wären beide bereit, auch etwas Geld in die Hand zu nehmen, damit es aufhört. Es ist ein ewiger Kreis aus Kratzen weil es juckt, offene Stellen durchs Kratzen, Juckreiz durch langsames Abheilen, offene Stellen durch Kratzen...
    Man könnte ja zum Arzt gehen, aber irgendwie wird diese Option von ihm immer abgetan. Danke für die Tipps, wir probieren es mal.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Zitat Zitat von *Mayana* Beitrag anzeigen
    Man könnte ja zum Arzt gehen,
    Das kann man, das Ergebnis ist dann Cortison. Und manchmal ist das unvermeidlich, aber es hilft immer nur vorübergehend.

Was aber auch passieren kann: bakterielle Besiedlung der offenen Stellen. Und dann hört es erst recht nicht auf. Wenn eine solche Besiedlung da ist, hilft nur eine Probe nehmen, Analyse, gegen welche antibiotische Salbe die Erreger nicht resistent sind und erstmal die Besiedlung ausheilen. Aber - das geht evtl. auch auf anderem Wege - und nein, es ist kein Witz, es gibt ernsthafte Studien dazu, erwähnt z.B. hier : https://www.hautinfo.at/chlorbad-lin...tis-behandlung und hier: https://derma.plus/haut/neurodermitis/ . D.h. DanKlorix bei bakterieller Besiedlung - man muss nur akribisch genau die Dosierung beachten. Halbe Tasse für ein Vollbad, entsprechend verdünnt für kleinere Areale im Waschbecken o.ä.

Starker schwarzer Tee lindert den Juckreiz auch.

Benutzer

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Das kann man, das Ergebnis ist dann Cortison.
    Wer weiß, vielleicht ist es ja schon soweit mit der bakteriellen Besiedlung, dann wäre die direkte Probennahme ja günstig.
    Hm, Chlorbleiche in so einem empfindlichen Bereich, geht das? Merke ich mir auf jeden Fall für meine Neurodermitis-anfälligen Stellen...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Wer weiß, vielleicht ist es ja schon soweit mit der bakteriellen Besiedlung, dann wäre die direkte Probennahme ja günstig.
    Hm, Chlorbleiche in so einem empfindlichen Bereich, geht das? Merke ich mir auf jeden Fall für meine Neurodermitis-anfälligen Stellen...
    Schon mal im Schwimmbad gewesen, mitsamt empfindlicher Bereiche? Das ist auch Chlor. In der richtigen Verdünnung (und natürlich nur in der richtigen Verdünnung) geht das, nicht gegen die Neurodermitis an sich sondern gegen bakterielle Besiedlung infolge Kratzens.

Benutzer

Ja, Schwimmbäder kenne ich noch Und meine Haare, Haut und meine empfindlichen Bereiche fanden es nie so toll muss ich sagen.
    Ah schade, die bakterielle Besiedlung konnte ich bis jetzt noch immer vermeiden, der Juckreiz und das Aussehen sind meine Erzfeinde.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Andrine
    Das Bessere ist der Feind des Guten. Voltaire

...
    Geändert von Andrine (01.09.21 um 00:56 Uhr) Grund: zu persönlich fürs Hauptforum..

Benutzer

Morgen ist der Gyn-Termin, und ich fühle den Stress Aber muss ja sein.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nicht-noch-einmal

Morgen ist der Gyn-Termin, und ich fühle den Stress Aber muss ja sein.
    was hat sich ergeben?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von nicht-noch-einmal

Im November habe ich einen Termin beim Hautarzt wegen schon wieder geschwollener geröteter Augenlieder und Juckreiz.

Am Telefon wurde mir gesagt dass es durchaus sein kann Lichen auch am Auge zu haben. Also doch nichts mit EO? Ich habe ja immer Cortison Salbe vom Augenarzt bekommen, die auch immer geholfen hat. Allerdings darf ich die höchstens 1 Woche benutzen. Schwups jucken die Augen wieder, die Lider schwellen an und sind gerötet. Da soll sich einer Auskennen, so eine Odysee.

Die Cortison Behandlung im Intimbereich hat Wirkung gezeigt. Oh wie schön ist es wenn es nicht mehr juckt und sticht. Fahrrad fahren geht allerdings immer noch nicht.