hallo liebe leute,
ich bin neu in der materie, hab mir jetzt einiges angelesen aber bin immer noch sehr unsicher - würde mich daher sehr über eure einschätzung freuen.
seit januar 2021 leide ich unter extremen haarausfall. es fallen etwa 300-500 haare aus und die übrigen sind extrem brüchig, verknotet und trocken. hab alle mittelchen (biotin, eisen, minoxidil) ausprobiert, nichts hilft.
weitere symptome:
-konzentrations- und wortfindungsstörung
-keine (erwünschte) gewichtszunahme trotz überschuss an kalorien
-reizbarkeit, starke stimmungsschwankungen
-durchfall
-teils starkes, völlig temperaturabhängiges schwitzen
meine werte
28. april 2021
tsh 1,25 (0,34-4,2)
ft3 4,57 (3,38-4,2)
ft4 15,20 (7-21,1)
die ärztin meinte, alles super, aber die ft3 werte lagen ja im unteren drittel und ft3 und ft4 sehr stark auseinander, deswegen habe ich angefangen, thybon einzuschleichen (erst ein mal 5). allerdings habe ich das erst im juni 2021 getan.
es bestand außerdem ein eisenmangel (ferritin:21 (15-150)) den ich bis heute mit ferro sanol 100 behandle sowie ein vitamin d mangel, gegen den ich ebenfalls ein präparat einnehme.
21. juli 2021
tsh 0,37 (0,34-4,2)
ft3 4,89 (3,38-7,51)
ft4 14,50 (7-21,1)
nun diagnostizierte die ärztin eine latente überfunktion wegen des tsh werts und empfiehlt eine verringerung des euthyrox. aber kann der geringe tsh wert nicht auch mit dem thybon zusammen hängen????
ich wollte eigentlich in naher zukunft das thybon auf 10 erhöhen um endlich den ft3 wert hochzukriegen. aber das sieht meine ärztin nicht so.
ich hatte nach den werten im april auch eine konversionsstörung vermutet und in dem zuge im juli selen- und zinkwerte überprüft, aber die waren unauffällig (selen: 92 (50-120), zink: 0,81 (0,7-1,5).
der eisen- und vitamin d mangel besteht nicht mehr.
was soll ich denn nun tun?
mir geht es weiterhin schlecht und die ft3 werte sind ja auch weiterhin schlecht.
und woher kommen denn die sonst eigentlich typischen ÜF symptome des starken schwitzens und abnehmen/bzw nicht zunehmens?
ich freu mich über jede antwort)) vielen dank schon mal!