Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: TSH Wert von 58 aber Überfunktionssymptome

Neuer Benutzer

Standard TSH Wert von 58 aber Überfunktionssymptome

Folgende Problematik: Mein TSH Wert liegt bei 58 und auch die Ft4 und Ft3 Werte sind erniedrigt. Derzeit nehme ich Euthyrox 50 (circa 3 Wochen). Eigentlich soll ich auf 75 erhöhen, will es aber nicht weil ich mich seit Jahren mit Überfunktionsymptomen rum quäle. Dazu zählen: Zittern, Durchfall, Haarausfall, Muskelzucken, Herzrasen, Panik, Unruhe, Magen Darm Probleme und Gewichtsabnahme von 15 kg ohne verändertes Essverhalten. Kurz gesagt mir geht es einfach schlecht und das seit 4 Jahren. Im Winter hatte ich die Nase voll und habe das L'Thyroxin komplett abgesetzt(Symptome wurden auch weniger, aber ich wurde dazu noch müde und hatte Konzentrationsprobleme). Nach Blutkontrolle (TSH 60) musste ich die Lt wieder reindosieren war auch bis auf 100 aber hatte wieder Überfunktionssymptome. Bin dann wieder selbstständig runter bis auf 25 und habe jetzt einen TSH Wert von 58. Habe aber seit der Steigerung auf 50 innerhalb zwei Wochen 2,5 kg abgenommen und quäle mich mit Durchfall. Ich traue mich gar nicht das Lt zu erhöhen. Vitamin D und B12 Mangel wird behandelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt jemanden der wen kennt? Könnte es diese Schilddrüsenautonomie sein? Termin bei Endokrinologen (Uniklinik) ist erst im Oktober. Danke schon mal für eventuelle Vorschläge PS: Hashimoto ist seit 2009 diagnostiziert

Benutzer

Standard AW: TSH Wert von 58 aber Überfunktionssymptome

Wie sind denn die Werte? Gibt es eine Umwandlungsstörung?
    Ich habe gerade ähnliche Probleme, und vermutlich ist meine kürzlich diagnostizierte Fettleber schuld, die nicht mehr umwandelt.
    De
    Davon ab: oft sind Üf und Uf Symptome ähnlich oder gleich. Ich kann das selber auch nicht unterscheiden.

Benutzer mit vielen Beiträgen