Ich hatte am 18. Mai die OP und die SD wurde komplett entfernt. Meine Diagnose war disseminierte Autonomie, mit zwei heißen Knoten und mehreren kalten Knoten. Da ich in meiner Krankengeschichte immer wieder in den schlechtesten Zeiten sehr starke Augenprobleme hatte und selbst immer das Gefühl hatte, dass das ein beginnender Basedow ist (aber immer ohne AK), habe ich mich gegen die RJT und für die OP entschieden.
Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen, Stimmbänder und Nebenschilddrüsen ok. Die ersten zwei Tage nach der OP waren die Hormone total durcheinander. Ich hatte mir im voraus LT 100 besorgt und am zweiten Tag mit den Tabletten begonnen.
Ich habe das Gefühl, dass die Dosis (58 kg bei 163 cm) ganz gut hinkommt und ich leicht unter- oder überdosiert bin. Ich wache nachts alle zwei Stunden mit leichtem Herzklopfen und Hitzewallungen auf. Habe häufig leichte Kopfschmerzen und fühle mich doch sehr benommen. Insgesamt geht es mir aber gut. Nur die Benommenheit ist unangenehm. Ich habe den Arzt darauf angesprochen, der sagte das ist normal nach der OP.
Ich habe vor und nach der OP hier viel gelesen und das hat mir sehr geholfen.
Ich war letzte Woche beim Doc und der meinte nach 4 Wochen erste BE. Aber die sind dann in Urlaub und die Arzthelferin hat mir einen Termin 3 Wochen nach der OP gegeben. Macht das überhaupt schon Sinn so früh? Ich muss ja wahrscheinlich sowieso diese Dosis erstmal mindestens 6 Wochen nehmen um aussagekräftige Werte zu bekommen oder?
Nebenbei ein dickes Dankeschön an die Betreiber des Forums, es hat mir bisher so viel geholfen und auch die große Angst vor der OP genommen.