Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PCA ?? IF ?? Zu diesen Blutwerten finde ich nicht viel.....

Neuer Benutzer

Standard PCA ?? IF ?? Zu diesen Blutwerten finde ich nicht viel.....

Moin....

Ich war lange, lange nicht hier. Mein Ursprungsprofil mit allen Werten ist nicht auffindbar, ich habe schlichtweg meinen Profilnamen vergessen....lach. Egal, meine letzten Werte stehen im Profil. Ich gebe zu, meine Werte aus dem Februar habe ich heute erst erfragt, bzw. mir einen Ausdruck geben lassen.

Irritiert bin ich von 2 Werten. PCA und IF ???? PCA hängt mit der Blutgerinnung zusammen. Zum Thema niedrige Werte konnte ich auch was finden. Meine Werte sind aber leicht erhöht. Was hat das zu bedeuten ?

Der zweite Wert, der mir so gar nichts sagt ist IF ???....hatte hier schon mal geguckt, aber irgendwie nix gefunden. Mein Wert ist zwar niedrig, aber im Normbereich ( was ja auch nicht unbedingt was heißen muss).

Und zum ersten mal ist mein Vit. D viel zu niedrig. Ich habe mir Vigantol 1000 geholt. Reicht das überhaupt zur Aufsättigung ? Vielleicht können mir die Vit.D Profis einen Tip geben.

Vielen lieben Dank vorab für Eure Tips und Ratschläge.

Martina
    Geändert von Saabi93 (19.05.21 um 12:15 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: PCA ?? IF ?? Zu diesen Blutwerten finde ich nicht viel.....

Hallo Martina,

Vitamin D ist bei dir schon granzwertig-niedrig. Glaub unter 10 muss Arzt/Ärztin akut tätig werden..
    (Oder erst unter 5?)

Nunja, hier z.B. ein Rechner: http://www.melz.eu/index.php/formeln...ubstituierung/

Zielwert 30..35 wär schon ganz gut. Im Feld Auffüllen kannst auch 90 oder 100 Tage angeben, dann kommt da keine Kurzfrist-Hochdosis bei raus.

Grüße Markus

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Könnte IF "intrinsic factor" sein?

Ich würde für 2-3 Monate 3000 iE Vitamin D pro Tag nehmen und dann, nach 2-3 Tagen Einnahmepause, den Wert kontrollieren, wie weit du gekommen bist. Und lass dich von der Sonne bescheinen. Vitamin D-Präparate, etwa in Tropfenform in Öl gelöst, findest du günstig im Internet.

Neuer Benutzer

Danke Euch :-)

Ich war selber erschrocken über den Wert. Ich muss jetzt wirklich massiv aufsättigen und viel raus. Leider ist das Wetter noch nicht für mich

LG
    Martina