Ach ja Panna, du hast geschrieben, dass du es nicht verstehst, warum ich Thybon nehme.
Ich bin damals zu meiner NUK und habe über die gleichen Symptome geklagt. Sie riet mir nicht zum Senken, weil die Laborwerte für sie völlig OK waren. Sie verschrieb mir das Thybon, weil sie meinte, dass es mir damit besser gehe.
Ich verstehe voll und ganz was du meinst, Panna.
Meine Werte waren auch schon ohne Thybon super! Man konnte deutlich beobachten, wie T4 immer höher ging. Ich habe hier oft geschrieben, dass ich mich überdosiert fühle. Du weißt ja, dass ich eine Zöliakie habe. Die Antikörper waren schon vor LT Beginn massiv hoch. Seit 3 Jahren esse ich streng glutenfrei und meine Werte sind super! Die Darmschleimhaut hat sich erholt und die Darmzotten sind auch wieder da!
Ich bin auch überzeugt, dass durch die bessere Aufnahme im Darm, T4 hoch ging. Wenn man bedenkt, dass ich bei den 4x splitten in 25er Dosen so gut wie nie nüchtern bin ( normalerweise kommt durch die Nahrung nicht so viel an) und dennoch so hohe freie Werte habe, kommt mir schon der Gedanke, ob ich LT überhaupt brauche.
Die Zöliakie habe ich seit Kindheit. Ich frage mich oft, ob die UF durch die Nährstoffmängel wegen der Zöliakie entstanden ist. Ich war immer wieder im Krankenhaus gelegen und bekam Ergänzungen über den Tropf, weil es mir so schlecht ging. Heute sind die Nährstoffdefizite Vergangenheit. Nehme aber auch täglich meine Ergänzungen ein.
Oft kann ich den Abstand zwischen LT und NEM kaum einhalten. Die Werte passten trotzdem. Bei meinen chaotischen Einnahmeschema, denke ich, dass von der gesplitteten 100er Dosis, nicht viel ankommen kann. Wahrscheinlich muss ich noch weiter senken.
Außer ich esse wieder Gluten, dann ändert sich der LT Bedarf wieder nach oben. Das war nur ein Scherz, mache ich natürlich nicht![]()