Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muskelfaserriss auf der Wade

Standard Muskelfaserriss auf der Wade

Hallo
    hat das wer schon gehabt auf der Wade und kann erzählen wie das verlaufen ist wie die Heilung verlaufen ist was da schuld sein kann

Ich ging ein bisschen wandern und da passierte es, ein starker Schlag auf meiner Wade
    ab ins Spital ins Unfall Krankenhaus

ja jetzt 3 Wochen kein Sport
    hat das mit Überanstrengung zu tun wo ich eigentlich gar nicht viel gegangen bin

wer hat da einiges darüber an Infos?

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Muskelfaserriss auf der Wade

Mich haben 2 in Unterfunktion erwischt. Beide total unterschiedlich. Der eine tief in der Muskulatur der andere gleich alles blau. Der tiefe ist besser abgeheilt, hat aber länger gebraucht und hat sehr lange gezwickt. Die oberflächliche hat eine Muskelspalt hinterlassen, aber nach einer Woch ging schon fast wieder alles und man musste mich fast fesseln.
    Beim tiefen hatte ich direkt danach mit Krämpfen zu tun. Der Muskel versucht sich zu schützen.

Was mir geholfen hat: Kompression, PECH, Kineso-Tape.

ich habe so einen stüztverband also ja kann ich da physio machen soll ich nix mehr gehen mit krücke nur mehr liegen?

Mich hat da sowieso die Physio betreut... Wie es bei dir weitergeht kann man aus der Ferne nicht sagen.

meien Ärztin meint eder mittlere von 3 Stärngen ist gerissen 1 Woche Krankenstand nicht herumgehen viel gerade gehen kein Problem, Physio bringt nichts und Ultraschall auch nicht, das ganze kann 3-4 wochen dauern bis es heilt und ich Sport machen kann

Physio ist auch nicht die Normalität bei so einer Verletzung. Das gibt es nicht auf Kasse.