Mir fehlt die Angabe, genau seit wann die betr. Dosis genommen wurde, dort wo die Fragezeichen stehen, die Leerzeile, sollte sie dafür stehen, was unklar ist, kann weg:
Im Text steht nun, dass 150 LT nur 3 Wochen vor der Kontrolle genommen wurde. Nach 3 Wochen ist die Dosis nicht vollumfänglich angekommen, das ist richtig. Da kann noch was passieren.23.02.2021…….A…….8,02……..2,98………1,25…....100 ug seit ?????
24.03.2021…….A…….0,86……..3,16………1,21…….150 ug seit ?????
Du hast das LT jeweils am Tag der BE genommen, aber da man nicht weiß, wann genau die Hormonspitze erreicht wird (irgendwann zwischen 2 und 4 Stunden nach Einnahme), wäre somit auch die Angabe des Zeitabstands irrelevant - es sei denn, die Kontrolle war mittags oder nachmittags. Wenn frühmorgens/morgens, dann sollte das LT *immer* erst danach genommen werden. Dann vergleicht man immer die Nüchternwerte vor Einnahme. D.h., Nüchternwerte müssen her, eine vorherige Einnahme kann das Bild trüben und man weiß nicht, in welchem Umfang.
Warum das TSH unter 100 mcg so unpassend hoch war - keine Ahnung, musstest du Calcium nehmen, oder war der Abstand zur Einnahme zu gering und der Nüchternwert wäre viel niedriger - ich weiß es nicht. Weil nämlich, wenn du gleich nach OP mit 100 eingestiegen bist, sollte das TSH ja nicht so hoch sein, deine freien Werte sind ja nicht schlecht.
Dann könnte 150 schon grenzwertig zu hoch sein. Wir hätten dir hier ca. 125 vorgeschlagen und ein Rezept für 25-er-Tabletten, für kleine Modifikationen nach oben/unten, je nach Bedarf. Oder gleich 100-er und 25-er holen.- Ich wiege 75kg, m, 31 Jahre
Genau so ist das. Der Hausdoc ist klar zufrieden mit allem, was sich innerhalb der Norm befindet, er ist kein Facharzt und deinen Körper spürst du, nicht er.- "Normbereich" - nein mir passen natürlich nur 1-2 Schuhgrößen, was bedeutet das? Dass ich eine individuelle Wohlfühldosis haben müsste innerhalb des breiten Normbereichs?
Ja nun - das ergibt sich aus all dem Obigen: Wenn du eine halbwegs passende Einstellung gefunden hast, dann relativ schnell. Der Einstieg war leicht falsch - ich vermute mal, dass man dir im Krankenhaus "100" gesagt hat, schöne runde Zahl und nach uns die Sintflut.Allem voran steht für mich halt die Frage "Wie schnell werde ich mich jetzt wieder normal fühlen?".
Wenn du jetzt also neue Werte hast, dann können wir ja weitergucken.
PS
Dein BEfinden ist schlecht, inwiefern? Das kannst du ja schildern, wenn du die Werte hast.